Fußgängerin bei Unfall verletzt: Polizei sucht Unfallbeteiligten

Steinau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Er soll beim Rückwärtsfahren die ihm obliegende besondere Vorsicht außer Acht gelassen haben und eine Fußgängerin verletzt haben: Nun sucht die Schlüchterner Polizei nach einem etwa 60 Jahre alten Autofahrer, der am Freitagabend mit der 40-Jährigen in der Leipziger Straße in Steinau in Höhe einer Tankstelle kollidiert war.



Nach bisherigen Informationen der Beamten war der bis dato unbekannte Fahrer gegen 20 Uhr mit seinem schwarzen Wagen (Kennzeichen nicht bekannt) aus Richtung Bad Soden-Salmünster kommend zunächst auf die Ampelkreuzung zur Bahnhofstraße zugefahren, als er Zeugenangaben zufolge plötzlich rückwärtsfuhr, womöglich um kurzerhand zurück zur Einfahrt der dortigen Tankstelle zu gelangen. Hierbei übersah er offenbar die Steinauerin, die in dem Moment mit einem Fahrrad laufend die Leipziger Straße überquerte.

Die 40-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen am Knie zu. Der Autofahrer, der kurze graue Haare und eine Halbglatze hatte, stieg zwar noch aus und erkundigte sich nach dem Wohlergehen der Frau, er hinterließ jedoch keine Personalien und setzt seine Fahrt anschließend fort. Zum Kennzeichen des Autos liegen keine Informationen vor. Unbekannt sind neben den Personalien des Unfallverursachers auch die von mehreren Zeugen, die bei Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort waren.

Die Beamten rufen den Autofahrer und die ebenfalls noch anonymen Geschehensbeobachter auf, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 auf der Polizeistation in Schlüchtern zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2