Ein einheitliches und nutzerfreundliches Verfahren, um Bauanträge digital einzureichen, online zu beteiligen und elektronisch zu bescheiden – all das bietet der neue digitale Bauantrag in Hessen.

Unbekannte waren am Wochenende in der Schillerstraße in Mühlheim im Bereich der 60er- bis 70er-Hausnummern zugange und beschädigten die Außenspiegel von fünf geparkten Autos.

Aus einem mittels Schloss gesicherten Container, der auf einem Baustellengelände in der Buchschlager Allee steht, haben Unbekannte am Wochenende mehrere Gestelle für WC-Anlagen sowie Heizkreisverteiler geklaut.

Im Jahr 2023 hat es in Hessen insgesamt 1 350 Insolvenzen von Unternehmen gegeben. Damit stieg ihre Anzahl um gut 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Von den Insolvenzen waren mehr als 6 000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer betroffen. Die meisten Insolvenzen verzeichnete das Baugewerbe mit 293 beantragten Verfahren.

Am frühen Freitagmorgen gerieten eine Hecke und ein angrenzender Carport in der Ringstraße in Obertshausen in Brand, weshalb die Kriminalpolizei nun Zeugen sucht.

Sie hatte sich offenbar die große Liebe versprochen und verlor letztlich viel Geld: Eine Frau aus Seligenstadt ist jüngst im Internet einem "Love-Scammer" auf den Leim gegangen, der sie unter einer fadenscheinigen Begründung dazu brachte, ihm mehrfach Geld zu übersenden. In dem Fall hatte der unbekannte Betrüger vor Weihnachten Kontakt zu der Frau über eine Dating-Plattform aufgenommen und ihr fortan Liebeserklärungen gemacht.

In Hessen sind im Jahr 2023 insgesamt 25 430 Personen in 19 530 Straßenverkehrsunfällen verunglückt. Im Vergleich zum Jahr 2022 stieg damit sowohl die Zahl der Verkehrsunfälle mit Personenschaden als auch die Zahl der Verunglückten um jeweils 2 Prozent. Unter den verunglückten Personen kamen 188 Menschen ums Leben. Das waren 20 Getötete weniger als im Vorjahr. Ihre Zahl war damit fast so gering wie der pandemiebedingte historische Tiefstwert aus dem Jahr 2021 mit 183 getöteten Personen. Auch die Zahl der schwerverletzen Personen sank im Jahr 2023 um 9 Prozent auf 3 540 Personen im Vergleich zu 2022.

Das überregionale Kita-Leitungstreffen im Kloster Hünfeld stand unter dem Motto „Inspiration und Begegnung“. Foto: Bistum Fulda

Gemeinsam die Arbeit im Kita-Alltag koordinieren, optimieren und dabei den Glauben stärken: Dazu sind insgesamt 86 Leitungsverantwortliche der katholischen Kindertageseinrichtungen im Bistum Fulda im Bonifatiuskloster Hünfeld zusammengekommen.

Nach drei Verhandlungsrunden haben sich das Land Hessen und die Gewerkschaften auf einen Tarifabschluss für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen geeinigt. Die Tarifverhandlungen begannen am 14. Februar und wurden am 6. und 7. März fortgesetzt. Die Schlussrunde startete am 14. März gegen Mittag. Am Freitagmorgen gegen 4:00 Uhr konnte eine Einigung erzielt werden. Der Tarifvertrag hat eine Geltungsdauer von 24 Monaten, also bis zum 31. Januar 2026.

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG verständigte am Donnerstagnachmittag (14.3.) die Bundespolizei in Fulda wegen einer offensichtlich verletzten Katze. Das Tier lag im Bereich des Ausbesserungswerkes auf den Gleisen. Beamte vom Bundespolizeirevier Fulda bargen die Katze und brachten den Vierbeiner in die Tierärztliche Klinik der Universität.

Nach einem misslungenem Pedelec-Diebstahl am Donnerstagabend auf dem Lidl-Parkplatz in der Darmstädter Straße in Langen hat die Polizei eine Personenbeschreibung vorliegen und sucht nach Zeugen.

Im Rahmen der europaweiten Aktionswoche ROADPOL "Seatbelt" fanden am Donnerstag weitere Kontrollen mit dem besonderen Augenmerk auf die Gurtpflicht bei Fahrzeuginsassen statt.

Foto: Fuldamedia

Am späten Donnerstagnachmittag, 14.03.2024, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf der rechten Fahrspur der BAB 7, kurz hinter der Tank- und Raststätte Uttrichshausen, ein tödlicher Verkehrsunfall. Beteiligt bei dem Verkehrsunfall waren drei Lkw. Alle drei befuhren die A7 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Würzburg. Aufgrund einer Baustelle auf der A7 im Bereich des Kilometers 587-597 kam es zu einem Rückstau ab dem Bereich der Grenzwaldbrücke.

Mit mehreren Streifenwagen zeigten Polizeibeamte am Mittwochabend in Dreieich Präsenz und kontrollierten mehr als 20 Personen, nachdem es zuvor zu zwei Sachbeschädigungen durch Feuer und einer gefährlichen Körperverletzung gekommen war. Verdächtige konnten nicht ausgemacht werden, die offensive Bestreifung zeigte jedoch Wirkung, sodass es zu keinen weiteren Straftaten kam.

Weitere Beiträge ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2