Zeugin hörte Klirren und alarmierte die Polizei

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dank einer aufmerksamen Zeugin nahmen Polizeibeamte am frühen Mittwoch in der Bahnstraße in Langen einen mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest.



Gegen 4.15 Uhr alarmierte die Anwohnerin die Polizei, weil sie im Bereich Bahnhofstraße/Heinrichstraße Scheibenklirren gehört hatte. Die herbeigeeilten Schutzleute trafen vor einem Geschäft den 30-Jährigen an. Mit einem Pflasterstein soll der Beschuldigte die Schaufensterscheibe eingeworfen haben. Aus dem Geschäft wurden Geld, ein Laptop sowie Kopfhörer und eine Lautsprecherbox gestohlen. Die Beamten fanden den Laptop im Gebüsch neben dem Laden, Kopfhörer und Lautsprecher wenige Meter weiter; das Geld soll der Verdächtige in seiner Hosentasche gehabt haben.

Der Festgenommene, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, kam ins Gewahrsam und musste sich später noch weiteren polizeilichen Maßnahmen unterziehen. Die Anwohnerin hat sich vorbildlich verhalten: Sie hörte ein Klirren und alarmierte sofort die Polizei. Jetzt hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen, wobei diese Tat offenbar schon geklärt ist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2