Nicos Farm e.V. wandert für pflegende Angehörige

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bügermeisterin Brigitte Heim begrüßte am Rathaus Westerngrund die Akteure der besonderen Wanderung „Mobil in der Region“ und schickte sie mit guten Wünschen auf den weiteren Weg.



nicowandert.jpg

nicowandert1.jpg

nicowandert2.jpg

nicowandert3.jpg

Der 1. Tag der Aktion vom Hamburger Verein Nicos Farm e.V. mit Arnold Schnittger und Sohn Nico erfüllte viele Erwartungen. Pünktlich um 10 Uhr traf am 24. Mai der volle Bus mit Schülern, Lehrern und Begleitern der Georg-Büchner-Schule Erlensee mit Schulleiter Marcus Thom an der Spitze am EU-Mittelpunkt in Westerngrund ein, wo Marcus Eisel das Terrain farbenfroh mit allen wehenden Fahnen der EU-Staaten vorbereitet hatte. Mit am Start: der Weltrekordler im Rückwärtslaufen, Hassan Kurt aus Eschborn, sowie sein Begleiter Ralf Roßmanith von der TG Schwalbach, die neben den Hamburger Jungs von Nicos Farm e.V die weiteste Anreise hatten. Andreas Herber kam mit schnellem Liegerad aus Alzenau und war der einzige von rund 70 Teilnehmern, der auf der Rückreise nass wurde, da alle anderen Akteure kurz vor dem einsetzenden Regen das Ziel, das Festzelt an der Abenteuergolf-Anlage in Gelnhausen-Haitz, "in time" erreichten.

Je nach Veröffentlichungszeitpunkt könnten noch die weiteren Termine bis zum 28. Mai erwähnt werden: An der Abenteuer-Golfanlage beginnt am Himmelfahrtstag um 11 Uhr das Abenteuer Volksmusik" mit dem Auftritt der "Zillertaler Mander" ab 13.15 Uhr. Der Wander-Tross um Arnold Schnittger und Koordinator Volker Brückner zieht weiter in den Land-Dill-Kreis, wo am Himmelfahrtstag um 13.30 Uhr die Wanderung am REWE-Markt Holzhausen beginnt. Ziel: Das Outdoor-Zentrum Lahntal von Sanni Diesner und Manfred Köhnlein, wo ab ca. 16 Uhr "Die Jungen Thierseer" ihre Mai-Hessen-Tournee starten werden.

Am Freitag wird rund um das Kloster Engelthal (bei Altenstadt/Wetteraukreis) gewandert, während die „Zillertaler Mander“ in Gelnhausen-Haitz und die „Jungen Thierseer“ im Bürgerhaus Nidda ab 19.30 Uhr parallel um die Gunst der Gäste buhlen. Am Samstag wird das Wanderteam von Nicos Farm e.V. um 11 Uhr am Bahnhof Nidda empfangen, am Sonntag beginnt die letzte Etappe am Kaiserbaum oberhalb von Gelnhausen-Höchst. Diese führt ab 11 Uhr mit musikalischer Begleitung durch die „Jungen Thierseer“ hinab ins Tal zum Festzelt an der Krempschen Spitze in Haitz. Die „Jungen Thierseer“ spielen hier bis 17 Uhr, dann wird weltweit für den Frieden inne gehalten und die drei bis hier parallel verlaufenen Aktionen „Wanderung Nicos Farm e.V.“, „Abenteuer Volksmusik“ und www.friedensweg.org gemeinsam beendet.
Hotline für Kurzentschlossene: 0157 5578 5593.

Foto: Marcus Eisel von der IG „Mittelpunkteweg EU“ eröffnete die „besondere Wanderung“ in Westerngrund.

Foto: Bürgermeisterin Heim bei der Begrüßung am Rathaus Westerngrund.

Foto: Rückwärtsläufer Hassan Kurt zeigt Schülern und Arnold und Nico Schnittger, wie es geht.

Foto: Die Georg-Büchner-Schule war mit vollem Bus angereist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2