Zwei Festnahmen nach Zufallsfund von Drogen

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund des Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis klingelte die Polizei am Dienstagmorgen in Seligenstadt bei einem 28-Jährigen, um weitere Ermittlungen durchzuführen.



Hier stellten die Beamten durch Zufall fest, dass in der Wohnung eine Cannabisplantage betrieben wird. Am vergangenen Donnerstag wurde gegen 11.15 Uhr auf dem Parkplatz Hainbach in Fahrtrichtung Frankfurt eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hier soll sich der Fahrer eines Opel Corsa mit einer polnischen Fahrerlaubnis ausgewiesen haben. Spätere Ermittlungen erhärteten den Verdacht, dass ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag.

Daher fuhren die Beamten am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr an die Wohnanschrift des Seligenstädters, um die polnische Fahrerlaubnis sicherzustellen. Während der ehemalige Corsa-Lenker diese aushändigte, fielen den Beamten Drogen in der Wohnung auf. Im weiteren Verlauf wurde noch eine vollständige Cannabisplantage entdeckt, woraufhin die Ordnungshüter die beiden Bewohner, den 28-Jährigen und seine 24-jährige Mitbewohnerin, vorläufig festnahmen und die Kollegen des Fachkommissariats 34 hinzuzogen, die dann insgesamt etwa 180 Gramm Cannabisprodukte sicherstellten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Verdächtigen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2