15 Autofahrer tippten auf ihrem Smartphone

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

15 Autofahrer, die am Montag auf der Hegelstraße in Mühlheim unterwegs waren, wurden beim "gefährlichen" Schreiben und Lesen von Textnachrichten auf ihrem Smartphone erwischt und deshalb von Polizeibeamten gestoppt.



Die Beamten hatten zwischen 9 und 17 Uhr auf Höhe des Friedhofs Dietesheim eine Kontrollstelle eingerichtet und insgesamt 75 Fahrzeuge auf ihrem Weg von Offenbach nach Hanau kontrolliert. Dabei hatten die Polizisten die Verkehrssicherheit auf dieser stark befahrenen Teilstrecke im Blick, wobei die hohe Anzahl der scheinbar sorglosen Handynutzer erschreckend war. So entfielen 15 der 18 an diesem Tag geahndeten Ordnungswidrigkeiten auf dieses "Vergehen". Zudem waren zwei Autofahrer unterwegs, die keine gültige Fahrerlaubnis haben. Auf beide kommen nun Strafverfahren zu.

Ansonsten müssen sechs Fahrer festgestellte Mängel an ihren Autos beseitigen. Die Beamten kündigten weitere Kontrollen an.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2