Hainburg: 23-Jähriger stirbt bei Überholmanöver

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein missglückter Überholversuch eines Pkw-Fahrers auf der Offenbacher Landstraße, kurz nach dem Ortsausgang von Hainburg-Hainstadt in Richtung Tannenmühlkreisel, führte am Samstagabend zu einem folgenschweren Unfall.



Gegen 18.40 Uhr befuhr ein 23-jähriger Mann aus Rodgau mit seinem schwarzen Pkw der Marke Kia die Straße in Richtung Tannenmühlkreisel, setzte, noch im Bereich der Kurve am Ortsausgang, zum Überholen eines vor ihm fahrenden  Autos an und übersah hierbei ein entgegenkommenden BMW, was zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkws führte. Aufgrund der schweren Verletzungen, die der junge Mann sich bei dem Zusammenprall zugezogen hatte, verstarb er noch an der Unfallstelle.

Der Fahrer aus dem beteiligten BMW, ein 54-jähriger Mann aus Obertshausen, erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 35-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Obertshausen, kam mit schweren Verletzungen mittels Rettungswagen ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe wird auf  25.000 Euro geschätzt. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Landstraße war bis 00.30 Uhr für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der Polizeistation Seligenstadt unter der Rufnummer 06182/89300.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2