Fulda: Polizeibeamte bei Festnahme verletzt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Protokollierung eines Verkehrsunfalles im Bereich der Nikolausstraße am Freitagmittag (13.7.), gegen 12.15 Uhr, wurde der aufnehmende Beamte plötzlich von einem unbeteiligten Passanten verbal beleidigt und bedroht.



Als der Polizeioberkommissar deeskalierend auf die Person einsprach, griff dieser nach einer auf dem Bürgersteig zurückgelassenen Glasflasche und drohte damit, sie dem Beamten auf den Kopf zu schlagen. Dem erfahrenen Polizisten gelang es den tätlichen Angriff abzuwehren und Verstärkung zu rufen. Der Täter flüchtete zu Fuß in die Heinrichstraße und versteckte sich in einem Hauseingang. Dort konnte er jedoch von den Polizeikräften ausfindig gemacht werden.

Den Beamten der Polizeistation Fulda, unterstützt von einer Konzeptionsstreife der Wachpolizei, zusammen mit Bediensteten des Ordnungsamtes der Stadt Fulda, gelang es schließlich, den sich heftig zur Wehr setzenden Mann festzunehmen und zur Dienststelle zu sistieren. Da sich keine schlüssigen Anhaltspunkte für sein aggressives Verhalten ergaben und er jede Kooperation mit der Polizei verweigerte, wurde der 34-jährige Mann aus Fulda zur ärztlichen Untersuchung in die psychiatrische Abteilung des Klinikums eingewiesen. Bei dem Einsatz erlitten drei Polizeibeamte leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2