Die Beamtinnen und Beamten der Verkehrsüberwachung waren mit Unterstützungskräften einer Aus- und Fortbildungseinheit sowie deren Ausbilder von der Direktion Südost unterwegs und richteten am Mittag eine stationäre Kontrollstelle in der Sprendlinger Landstraße stadteinwärts ein.

Hierbei überprüften die Einsatzkräfte 27 Fahrzeuge und 35 Personen, wobei sie neben den neun Gurtverstößen auch weitere Ordnungswidrigkeiten ahndeten. Zudem stellten die Schutzleute bei einem 46 Jahre alten Fahrer fest, dass dieser augenscheinlich unter Einfluss berauschender Mittel stand. Der 46-Jährige musste die Ordnungshüter zu einer Blutprobenentnahme begleiten. Auf ihn kommt nun ein entsprechendes Strafverfahren zu. Die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Heusenstamm waren ebenso im Einsatz und kontrollierten am Vormittag in der Hegelstraße.

In rund anderthalb Stunden zogen sie über ein Dutzend Fahrzeug heraus, überprüften 18 Personen und stellten eine knappe Handvoll Gurtverstöße fest. Über die Aktionswoche hinaus wird die Polizei weiterhin einen Fokus auf das Thema "Sicherheitsgurt" haben, damit alle sicher an ihr Ziel kommen. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang, den Sicherheitsgurt ordnungsgemäß anzulegen, um das Verletzungsrisiko bei Unfällen zu minimieren.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2