Dietzenbach: Rentnerin um Schmuck gebracht

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße (einstellige Hausnummern) in Dietzenbach kam es am Donnerstagabend zu einem Diebstahl, bei dem ein bislang unbekannter Täter eine Rentnerin um ihren Schmuck brachte.



Der etwa 40 Jahre alte Mann mit dunklen Haaren und üppigem Vollbart verschaffte sich Zutritt in das Mehrfamilienhaus und klingelte an der Wohnungstür der 69-Jährigen. Der Seniorin gegenüber gab sich der Mann, der einen dunklen Schlapphut aufhatte, als Hausmeister des Mehrfamilienhauses aus. Er war außerdem mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Der angebliche Hausmeister erzählte, dass es einen Wasserschaden im Haus gäbe und sie daher ihren Schmuck in Sicherheit bringen soll. Daraufhin versteckte die Dame mehrere Ketten und Ringe im Schlafzimmer. In einem unbemerkten Moment nahm der Betrüger dann den deponierten Schmuck an sich und verließ die Wohnung in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Kripo-Hotline 069/8098-1234 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2