Versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil von Polizeibeamten

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie bereits berichtet, wurden mehrere Polizeibeamte bei einer Unterstützungsmaßnahme für die Gemeinde Großenlüder am Donnerstagnachmittag (11.2.), gegen 16.00 Uhr, verletzt.



Dabei wurden insgesamt fünf Beamte verletzt, einer davon schwer. Die Gemeinde Großenlüder bat um polizeiliche Unterstützung bei der Einweisung eines 47-jährigen Mannes, aus einem Ortsteil der Gemeinde Großenlüder, in eine psychiatrische Klinik. Noch bevor die Beamten die Wohnung betreten konnten, riss der schwere und kräftige Täter die Wohnungstür im Hochparterre auf und stürzte sich auf die Beamten im Treppenhaus. Er attackierte sie mit massiver Gewalt und stach mit zwei in seinen Händen verdeckten Küchenmessern wahllos und gezielt auf die Polizisten ein. Trotz dieses brutalen Angriffes gelang es den insgesamt sechs eingesetzten Beamten den Tobenden zu überwinden.

Bei seinem Angriff verletzte er drei Beamte mit mehreren Messerstichen, sodass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten, einen davon so schwer, dass er stationär aufgenommen wurde. Ein weiterer Kollege erlitt starke Prellungen am Kopf und Körper durch die Schläge. Dabei hatte er sehr viel Glück: Als er seine Schutzweste ausgezogen hatte, fanden sich drei Messereinstiche im Rückenbereich, die von der Weste gebremst wurden, bevor sie ihn verletzen konnten. Ein fünfter Kollege verletzte sich während der Auseinandersetzung am Knie und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. Nachdem der 47-Jährige überwältigt war, konnte er in das Klinikum transportiert werden. Das Amtsgericht Fulda hat am Freitag (12.2.) seine vorläufige Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt angeordnet. Die Staatsanwaltschaft Fulda ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts gegen den Mann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2