Nach Unfall: Reh bringt Kitz zur Welt und stirbt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitagvormittag ereignete sich auf der B 459 in Rödermark, Richtung Waldacker, kurz vor der Einmündung Waldstraße, ein Wildunfall. Um 10.45 Uhr überquerte eine trächtige Ricke die Straße von links nach rechts und wurde von einem Renault-Transporter erfasst. Das Reh wurde dabei tödlich verletzt. Noch auf der Fahrbahn kam es zu einer Spontangeburt von Zwillingen.



rehkitzunfall.jpg

rehkitzunfall1.jpg

rehkitzunfall2.jpg

Ein Neugeborenes konnte durch den 55-jährigen Fahrer und den 60-jährigen Beifahrer des Transporters von der Fahrbahn gerettet werden. Das Geschwisterchen überlebte nicht.

Die helfenden Hände rubbelten das Kitz trocken und wärmten es. Von einer alarmierten Polizeistreife wurde das Neugeborene im Eilmarsch zur Wildtierauffangstation nach Dudenhofen gebracht. Dort wurde es von der Stationsleiterin erstversorgt. Inzwischen hat das Kleine die erste artgerechte Milch aus der Flasche von der neuen "Ersatzmutter" dankbar angenommen. Es bleibt zu hoffen, dass das Bambi in der Gesellschaft von drei gleichartigen Findelkindern die nächsten Tage überstehen wird.

Fotos: Polizeipräsidium Südosthessen - Offenbach


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2