Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Motorradfahrer

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am späten Nachmittag des 29. Juni 2016 ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall auf der A 485 zwischen der Anschlussstelle Gießen-Wieseck und dem Gießener Nordkreuz.



Nach bisheriger Erkenntnislage fuhr gegen 18.25 Uhr ein 51-jähriger Kradfahrer aus dem Lahn-Dill-Kreis auf einen vor ihn abbremsenden Pkw der Marke Skoda auf. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen trotz unmittelbar durchgeführter Reanimationsmaßnahmen.

Dem Zusammenstoß vorausgegangen war ein abrupter Fahrstreifenwechsel eines belgischen Sattelzugs von der rechten auf die linke Fahrspur der Richtungsfahrbahn Marburg, wodurch der Pkw-Fahrer auf der linken Fahrspur zu der folgenschweren Bremsaktion veranlasst wurde. Der Sattelzug setzte nach dem Vorfall seine Fahrt unbeirrt fort und flüchtete von der Unfallstelle in bislang unbekannte Richtung. Die Fahrbahn in Richtung Gießener Nordkreuz ist aktuell noch vollgesperrt, eine Dauer ist derzeit nicht absehbar.

Zur Klärung des Unfallgeschehens ist ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Bei dem Sattelzug handelt es sich um einen 40-Tonner mit belgischer Zulassung (weißes Kennzeichen mit roter Schrift). Der Sattelauflieger ist mit einer Plane ausgestattet, die ein Känguruh-Logo und die Aufschrift JOSTGRUP ziert. Hinweise zu dem flüchtigen Sattelzug werden unter der Telefonnumer des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Gießen unter der Tel.-Nr. 0641 / 70060 entgegengenommen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2