Psychologie studieren – und was man damit machen kann

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Einsatzfelder für Psychologen scheinen grenzenlos: Sie sind gefragt im Gesundheits- und Sozialwesen, in Erwachsenenbildung und Forschung. Arbeits- und Organisationspsychologen arbeiten in Wirtschaftsunternehmen, Unternehmens-beratungen und psychologischen Diensten.



Pädagogische Psychologen erforschen und entwickeln Konzepte für Bildung, Erziehung und Wissensvermittlung. Außerdem gibt es Beschäftigungschancen in der Werbung. Viele Psychologen streben zudem die Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten an. Wer sich für ein Psychologiestudium entscheidet, muss zunächst ein sehr gutes Abitur vorweisen. Was sonst noch zu beachten ist, klärt der nächste abi>> Chat am Mittwoch, 21. Februar, 16 bis 17.30 Uhr.

Fragen zu Studienaufbau, Arbeitsmarktchancen und Weiterbildungen werden hier beantwortet. Als Experten sind Daniela Feistauer (Uni Kassel), Fredi Lang (Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V.), Michael Klein (Humboldt-Universität Berlin) und Michael Hümmer (Agentur für Arbeit) mit von der Partie.

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr unter http://chat.abi.de ein und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen vorab an die abi>> Redaktion richten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi>> Portal veröffentlicht wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2