Experten-Chat am 21. März: Reden über soziale Berufe

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es gibt viele Gründe, einen sozialen Beruf zu ergreifen. Doch wer eignet sich überhaupt für einen sozialen Beruf?



Was spricht für eine Ausbildung, was für ein Studium? Was muss man dafür mitbringen? Und wie stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Diese und andere Fragen klären die Expertinnen des nächsten abi>> Chats am 21. März von 16 bis 17.30 Uhr. Diesmal stehen Mandy Rusch (Agentur für Arbeit Leipzig), Johanna Knüppel (Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe) und Jennifer Häcker (Hochschule Darmstadt) den Teilnehmern mit Tipps und Informationen zur Verfügung. Unterstützt werden sie von der abi>> Redaktion.

Ausbildung oder Studium?

Ist die Entscheidung für einen sozialen Beruf erst einmal gefallen, führen viele Wege ans Ziel. Beliebt ist etwa die duale Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. Auch zum Altenpfleger, zum Erzieher oder zum Physiotherapeuten kann man sich ausbilden lassen. Im Bereich der Studiengänge werden Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit angeboten. Aber auch Pädagogik, Pflege oder Gerontologie finden sich an den Hochschulen. Darüber hinaus haben sich duale Studiengänge im sozialen Bereich etabliert.

Einloggen ab 16 Uhr

Wer am Chat interessiert ist, loggt sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellt seine Fragen direkt im Chatraum. Wer zum Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch gerne vorab an die abi>> Redaktion richten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi>> Portal veröffentlicht wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2