Tausendundeine Möglichkeit: Ausbildung im Handwerk

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Handwerk hat goldenen Boden? Zumindest bietet es Jugendlichen goldene Aussichten, den Ausbildungslatz zu finden, der den eigenen Talenten und Interessen entspricht.



Im Anschluss winkt eine feste Stelle als qualifizierte Fachkraft, von der aus es viele Entwicklungsmöglichkeiten gibt - bis hin zum Studium.

Derzeit sind bei der Hanauer Arbeitsagentur mehr als 220 freie Ausbildungsplätze im Handwerk gemeldet. In viele kann man auch als Hauptschüler/in einsteigen. 34 offene Ausbildungsstellen gibt es allein für Elektroniker/innen, 23 für Anlagenmechaniker und 15 für Friseur/innen. Auch Dachdecker, Kfz-Mechatroniker/innen, Maler und Lackierer sowie Medientechnologen/-innen werden gesucht.

Wer nicht sicher ist, was sich hinter den einzelnen Berufsbezeichnungen verbirgt, findet im Internet unter https://berufenet.arbeitsagentur.de eine Fülle von Informationen. Die Berufsberatung steht Jugendlichen, die sich bewerben wollen oder weitere Fragen haben, mit Rat und Tat zur Seite. Ein Termin kann unter der kostenlosen Hotline 0800 4 5555 00 vereinbart werden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2