Noch zahlreiche Lehrstellen kurzfristig verfügbar

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch nach Beginn der Sommerferien sind noch zahlreiche vielfältige Ausbildungsstellen in der Wetterau verfügbar.



Sozialdezernentin Stephanie BeckerBösch empfiehlt jungen Schulabgängern, deren weiterer Ausbildungsweg noch nicht geklärt ist, sich kurzfristig bei der Arbeitsagentur zu informieren.

„Gemeinsam mit der Arbeitsagentur ist es mir ein besonderes Anliegen, dass noch möglichst viele Jugendliche eine fundierte Berufsausbildung erhalten. Daher freut es mich, dass auch in der Wetterau eine „Last-Minute-Ausbildungsbörse“ durchgeführt wurde, um Bewerber für die bis dato 758 offenen Ausbildungsplätze zu finden. Ich will es aber nicht dabei bewenden lassen und werbe weiter für den Ausbildungsstandort Wetterau“, so die Sozialdezernentin

Becker-Bösch ist überzeugt, dass ein Besuch bei der Berufsberatung immer Sinn macht und bei der Entscheidung über den richtigen Eintritt in die Arbeitswelt leichter macht. Auch jetzt stehen für den Ausbildungsstart im August oder September noch zahlreiche unbesetzte Lehrstellen zur Verfügung. Darunter Berufe wie Kaufleute im Einzelhandel, Fachkraft Lagerlogistik, Restaurantkaufleute sowie Maler und Lackierer, Friseurin oder Anlagenmechaniker Sanitär-/Heizung-Klimatechnik.

„Viele der Ausbildungsfelder haben sich in der jüngsten Vergangenheit stark gewandelt und bieten hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerade das Wetterauer Handwerk und der heimische Einzelhandel kümmern sich verantwortungsvoll um den nötigen Nachwuchs. Daher bin ich sicher, dass neben dem Gang zur Berufsberatung auch der persönliche Kontakt zum Ausbildungsbetrieb immer hilfreich ist“, so Becker-Bösch abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2