Nur vier Tage pro Woche ins Büro? Oder gleich komplett im Homeoffice arbeiten? Entscheidend ist, sich schon heute folgende Fragen zu stellen: Was wird in der künftigen Arbeitswelt wichtig sein? Wie will ich arbeiten? Wie mache ich mich fit für die Zukunft?

Impulse kann der nächste abi» Chat am Mittwoch, 17. Januar, liefern. Von 16 bis 17.30 Uhr stellen sich fachkundige Expertinnen und Experten dem Thema „Arbeitswelt der Zukunft – was kommt auf dich zu?“

Ausstellung „Arbeit im Wandel – Meine Zukunft. Mein Beruf“

Wer einen vertieften Blick in die Arbeitswelt der Zukunft werfen will, ist bei dieser Ausstellung der Bundesagentur für Arbeit richtig: „Arbeit im Wandel – Meine Zukunft. Mein Beruf“. Wenngleich vieles ungewiss ist, ist eines klar: Es wird richtig viel passieren. So sind sich die Macher/innen der Schau sicher, dass wir zunehmend unabhängig von Ort und Zeit in agilen Projektteams arbeiten werden. Künstliche Intelligenz und digitale Technik können viele Aufgaben übernehmen. Es werden komplett neue Berufe entstehen, bisherige jedoch auch wegfallen.
Vom 29. April bis 7. Juni ist die Ausstellung in Hanau zu sehen.

Interessierte am abi» Chat loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenlos. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi» Portal veröffentlicht wird. Mehr Infos zum Chat finden sich unter https://abi.de/interaktiv/chat 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2