Runter von der Schulbank: Raus aus dem Hörsaal

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele junge Menschen sind froh, wenn sie endlich ihr eigenes Geld verdienen. Damit der Einstieg ins Arbeitsleben erfolgreich verläuft, sind einige Regeln zu beachten.



Welche das sind, verrät der nächste abi>> Chat zum Thema „Berufsstart“ am 1. Juni von 16 bis 17.30 Uhr. Wer viel Zeit und Mühe in seine schulische und akademische Ausbildung steckt, möchte anschließend natürlich auch im Job durchstarten. Landet die erhoffte Zusage im Briefkasten, geht es in die nächste Phase der Vorbereitung. Welche Versicherungen sollten vor dem Berufsstart abgeschlossen werden? Wie sollte der Arbeitsvertrag gestaltet sein? Welche gesetzlichen Regelungen gilt es zu beachten?

Mindestens genauso entscheidend ist allerdings das richtige Verhalten in den ersten Tagen. In der Regel machen sich weder der übereifrige Tausendsassa noch das schüchterne Mäuslein beliebt. Mit der richtigen Balance sollte es hingegen sowohl mit dem Chef als auch den Kollegen klappen. Netzwerke spielen für einen erfolgreichen Berufsstart ebenso eine wichtige Rolle. Weitere Tipps rund um den Berufsstart erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des nächsten abi>> Chats am 1. Juni. Von 16 bis 17.30 Uhr beantworten erfahrene Expertinnen und Experten alle Fragen zum Thema. 

Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch gerne vorab an die abi>> Redaktion richten (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi>> Portal veröffentlicht wird.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2