Mit Kind am Ausbildungsstart

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montag, 6. Juni, findet eine Veranstaltung für junge Mütter, Väter und Pflegende statt, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollen.



Junge Mütter und Väter stehen vor besonderen Herausforderungen. Reift der Entschluss heran, eine Ausbildung zu absolvieren, müssen sie das mit der Verantwortung für ihren Nachwuchs in Übereinstimmung bringen. Keine leichte Aufgabe – aber auch keine unlösbare.

Die Berufsberatung und die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt  beraten zu Ausbildungsmöglichkeiten - auch in Teilzeit. Zudem informieren sie über Hilfen, die sich jungen Eltern, aber auch jungen Pflegenden, die an einer Ausbildung interessiert sind, im Main-Kinzig-Kreis bieten am Montag, 6. Juni, um 9:30 Uhr in der Agentur für Arbeit Gelnhausen, Bahnhofstr. 17, 63571 Gelnhausen, Raum 114 (1. Stock).

Die Agentur für Arbeit Hanau bietet auch Ausbildungssuchenden mit Familienpflichten Unterstützung durch die „Assistierte Ausbildung“. Schon bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle, eventuell auch in Teilzeit, werden die jungen Frauen und Männer gecoacht. Die Hilfe läuft auch während der Ausbildung weiter, damit Familienpflichten und Ausbildungsziel in Einklang gebracht und Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden.

Die Teilnahme an der zirka 1,5-stündigen Informationsveranstaltung ist kostenlos. Die vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist unbedingt erforderlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2