Verkäufer, Bäcker, Elektroniker: 400 freie Ausbildungsstellen

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Hanauer Arbeitsagentur gibt es noch rund 400 unbesetzte Ausbildungsplätze aus allen Bereichen. Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr in Hanau oder im Main-Kinzig-Kreis in die Ausbildung starten wollen, haben also noch gute Chancen, einen Ausbildungsberuf zu finden. Wer sich neu orientieren will oder wem der angestrebte weitere Schulbesuch doch nicht als das Gelbe vom Ei erscheint, sollte jetzt (noch einmal) mit der Berufsberatung sprechen.



Denn die hat den Überblick über Ausbildungsstellen, die noch nicht besetzt sind. Noch ist es nicht zu spät. 

Allein hundert offene Ausbildungsstellen gibt es in den Berufen Verkäufer/in, Kaufmann/-frau im Einzelhandel und Fachverkäufer/in Lebensmittelhandwerk (für Bäckerei und Fleischerei). In allen handwerklichen Berufen, beispielsweise als Elektroniker/in (Energie- und Gebäudetechnik), Anlagenmechaniker/in (Sanitär, Heizung, Klimatechnik) oder Maler/in und Lackierer/in, werden Azubis gesucht. Dasselbe Bild bietet sich in der  Lebensmittelverarbeitung (Fleischer/in, Bäcker/in) und im Dienstleistungsbereich (Friseur/in).

Wer nicht sicher ist, was sich unter Berufsbezeichnungen wie Fachverkäufer Lebensmittelhandwerk oder Anlagenmechaniker oder anderen Berufen verbirgt, findet im Internet unter https://berufenet.arbeitsagentur.de alle denkbaren Informationen. Die Berufsberatung hilft interessierten Jugendlichen, wenn sie sich bewerben wollen oder weitere Fragen haben. Ein Termin kann unter der kostenlosen Hotline 0800 4 5555 00 vereinbart werden. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2