Startschuss zum Bewerbungsjahr 2017 in der Wetterau

Ausbildung
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sehr gefragt sind die Ausbildungsplätze bei der Wetterauer Kreisverwaltung.



Dieser Tage werden wieder Bewerberinnen und Bewerber auf Herz und Nieren geprüft: Wer hat das Zeug für eine Ausbildung oder ein Duales Studium? Angestrengt sitzen die Bewerber für das Duale Studium im Plenarsaal, dort, wo normalerweise die Politiker tagen und beantworten den ihnen zugewiesenen Fragebogen. Die Konzentration liegt förmlich in der Luft. Am Nachmittag wird es bei den Interessenten für die Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten nicht anders sein. Jeder gibt hier sein Bestes.

Nicht jeder wird mit einem Platz für seine Ausbildung oder sein Duales Studium den Plenarsaal verlassen. „Die Ausbildungsplätze beim Landkreis sind begehrt und wir wollen die besten Bewerberinnen und Bewerber“, sagt Landrat Arnold. Mit dabei ist der Ausbildungsgang zum/zur Verwaltungsfachangestellten und im dualen Studium können die Bewerber einen Bachelor of Arts im Bereich der „Allgemeinen Verwaltung“.

„Grund für dieses hohe Interesse an unseren Ausbildungsplätzen sind eine spannende und vielfältige Tätigkeit, die berufliche Sicherheit und die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen“, weiß Landrat Arnold. „Heimarbeit, Gleitzeit und Elternzeit auch für Väter sind bei uns möglich und keine Zukunftsmusik wie in vielen Konzernen.“

Das sehen auch Anika, Sinya und Laura so. Anika kennt die Verwaltung von Bekannten, Laura weiß dass die Kreisverwaltung ein attraktiver Arbeitsgeber ist, der mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert. Sinya schließlich möchte einfach am Geschehen im Kreis aktiv mitwirken.

Foto: Die Eignungstests für eine Ausbildung in der Kreisverwaltung sind alles andere als einfach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2