Ausstellung: „Erzähle mir von Dir“

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Erzähle mir von Dir“ vom 04. – 19.03.2017 laden die drei Künstler Philippe Solari, David Jasper Blum und Hugo Pimentel zu ihrer Ausstellung in den Marstall am Schloss Steinheim ein.



erzaehlvond.jpg

erzaehlvond1.jpg

erzaehlvond2.jpg

erzaehlvond3.jpg

Die Ausstellung ist jeweils Samstag von 13:00-18:00 Uhr und Sonntag von 11:00-18:00 Uhr geöffnet.  Ausnahme ist der 04.03.2017, an diesem Samstag freuen sich die Künstler ab 18:00 Uhr auf Besuch. Sie laden um 18 Uhr zur Vernissage ein,  die Eröffnungsrede wird die Stadtverordnetenvorsteherin Frau Beate Funck halten. Drei Künstler, drei Kunstrichtungen, eine Idee. 2016 begegneten sich Philippe Solari, David Jasper Blum und Hugo Pimentel zum erstem Mal und jeder erzählte seine Geschichte. Aus diesen Geschichten wurde eine Idee und aus der Idee diese Ausstellung. Zu hören sind Stücke bekannter Künstler interpretiert von dem Pianisten Philippe Solari, zu sehen sind Fotografien von David Jasper Blum und Werke von Hugo Pimentel.

Philippe Solari, der Musiker, wurde 1971 in Deutschland geboren und ist in Frankreich aufgewachsen. Schon mit 4 Jahren interessierte ihn die klassische Musik, die er schon damals am Klavier für sich interpretierte. 1977 wurde er als jüngster Pianist Frankreichs in Paris ausgezeichnet. Er arbeitete als Solopianist in Lyon, gründete ein erfolgreiches Duo. Zahlreiche Auftritte in ganz Europa, die Veröffentlichung zweier Tonträger - unter anderem mit der Prager Philharmonie - folgten. Sein Weg führte ihn als Pianist für “Magic of the Dance” über Spanien und Portugal nach Frankfurt am Main. Hier hat er unter anderem auch den irischen Sänger Bob Bales musikalisch begleitet.

David Jasper Blum, der Fotograf wurde 1980 in eine Architektenfamilie hineingeboren, entdeckte David Jasper Blum, während seines Architekturstudiums in Darmstadt, die Liebe zur Kunst und entwickelte seine Kreativität. Über die Malerei, das Zeichnen und Filmen entstand die Leidenschaft für die Fotografie. Auf seinen Reisen und in Projekten schulte und schult David  Jasper Blum sein künstlerisches Auge.  Mit seinem Blick für individuelle Situationen entstehen Fotos, die bereits in renommierten Fotocommunitys und öffentlichen Ausstellungen, unter anderem auf der Photokina, prämiert worden sind.

Hugo Pimentel, der Maler und Autor wurde 1961 in Santiago de Kuba geboren und ist in Havanna aufgewachsen. Schon mit drei Jahren begann Pimentel zu malen. Nach seiner Ausbildung zum Bauzeichner und anschließendem Architekturstudium war er als Lehrer tätig. 1997 emigrierte er nach Deutschland. Seit 2012 lebt und arbeitet Hugo Pimentel in Steinheim, hat seine Werke bereits auf über 40 Ausstellungen präsentiert, ist Initiator des Projekts Kunst im Park und Mitglied in verschiedenen Künstlervereinigungen.

Auf die Frage, was ist Kunst für Sie? hat Hugo Pimentel einmal geantwortet, „Kunst ist für mich ein Weg das große Unbekannte zu erforschen. Es gibt für meine Kunst keine Grenzen. Sie lässt sich nicht in eine bestimmte Stilrichtung pressen. Ich male, weil ich malen muss. Mich fasziniert es, zu erforschen, zu experimentieren und immer wieder neue Techniken zu entdecken“. Das künstlerische Programm bietet  am 10.03.2017 ab 19:30 Uhr den Literaturabend. Die Autorinnen Birgit Gessner und Diana Scherer lesen eigene Werke. Zu hören sein werden auch Gedichte des Autors Hugo Pimentel.  Begleitet wird der Abend durch den Pianisten Philippe Solari.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2