Das Silber des Mondes: Berberschmuck aus Algerien

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Deutsche Goldschmiedehaus Hanau ist eines der renommiertesten Ausstellungshäuser zur Schmuckkunst und bietet Kunstinteressierten einen besonderen Kulturgenuss am Sonntag.



Michael H. Sprenger, Kunsthistoriker (M.A.), wird den Besuchern am 19. März ab 15 Uhr in einer einstündigen Führung Highlights der aktuellen Ausstellungen präsentieren. Die Führung findet in den Ausstellungen Hermann Jünger (1928-2005). Schmuckstücke – Fundstücke. Ein Rückblick und Das Silber des Mondes – Berberschmuck aus Algerien statt.

Das Werk Hermann Jüngers gehört zu den Inkunabeln einer neuen Generation von Schmuck nach 1945 und zeigt den gestalterischen Kosmos eines international renommierten Künstlers. Die Berberschmuckausstellung präsentiert Stücke der untergehenden Kultur der Imazighen, der ursprünglichen Bevölkerung Nordafrikas. Im Souterrain ist eine Auswahl der Neuerwerbungen und Schenkungen der Jahre 2014 bis 2017 für die Sammlung des Deutschen Goldschmiedehauses zu entdecken. Mit insgesamt rund 65 Arbeiten konnte das Inventar um bedeutende Positionen und Arbeiten der Schmiedekunst erweitert werden.

Der Eintritt inklusive der Führung kostet 3,00 €.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2