Haslinger führt durch Harder-Khasán-Ausstellung

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

20 Gemälde und Grafiken des Hanauer Künstlers Alexander Harder-Khasán (1901-1985) sind noch bis zum 2. Juni in der Reihe "Kunst vor dem OB-Büro" im Hanauer Rathaus zu sehen.



Die Gedenkausstellung mit Titel "Unterwegs" anlässlich seines 115. Geburtstags hat Franziska Haslinger, die Tochter Malers, zusammengestellt. Sie führt am Mittwoch, 5. April, ab 17 Uhr erneut durch die Schau und wird ihre Erläuterungen mit vielen persönlichen Erinnerungen an ihren Vater und Reisen nach Syrien, Italien oder Griechenland verbinden.

Alexander Harder-Khasán zählt zu den bekanntesten und bedeutendsten Künstlern der Hanauer Nachkriegszeit und wurde 1977 als erster bildender Künstler mit dem Kulturpreis des Main-Kinzig-Kreises ausgezeichnet. Auch seine Frau Alexandra Harder erhielt den Preis (1995), ebenso ihre gemeinsame Tochter Franziska (2002). Franziska Haslinger ist selbst erfolgreiche bildende Künstlerin mit eigenem Atelier in Hanau.

Die Ausstellung vor dem Dienstzimmer von Oberbürgermeister Claus Kaminsky im 1. Stock des Rathaus-Neubaus ist zu den Öffnungszeiten des Stadtladens zu besichtigen. Freitagnachmittags, samstags und sonntags ist geschlossen. Der Eintritt ist frei. Wer an der Führung am 5. April nicht teilnehmen kann, hat am Mittwoch, 3. Mai, um 17 Uhr erneut Gelegenheit sich von Franziska Haslinger die Werke erklären zu lassen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2