Daniel Grimm und Erdal Güldag: „Real Style“

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ausstellung „Real Style“ vereinigt Arbeiten des Hanauer Graffiti-Künstlers Daniel Grimm und des surrealistischen Malers Erdal Güldag.



erdalgrimm.jpg

Die Werke der beiden zur Gruppe „Art 13“ gehörenden Künstler sind vom 12. bis zum 30. Mai in der Reihe „Kunst im CPH“ im Südfoyer des Congress Park Hanau zu sehen. Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck eröffnet die Ausstellung am Freitag, den 12. Mai, um 18 Uhr im Südfoyer des CPH. Für die musikalische Begleitung sorgt Erhan Baybekman.

Daniel Grimm

Graffiti kombiniert mit anderen Kunstformen ist Daniel Grimms bevorzugter Ausdrucksstil. „Schon früh habe ich mich für Schrift, Farben, Formen und Comics interessiert. Das haben die Rückseiten meiner Notizblöcke genauso zu spüren bekommen, wie meine Lehrer, erzählt er. Seit 2005 ist der gebürtige Hanauer als Graffiti-Künstler aktiv. Sein Know-how und seine Erfahrungen mit Graffiti teilt er in Workshops und Projekten, etwa an der August-Bebel-Schule Offenbach, deren Schüler er war, oder im Jugendhaus Hanau-Wolfgang. Saubere Ausführung, klare Linien und lesbare Typografie kennzeichnen seine Arbeiten. Für die Ausstellung im CPH hat er drei Arten von Graffiti-Typografien, verteilt auf neun Werke, in Sprühlack auf Leinwand ausgewählt. Sie zeigen - verdeutlicht durch verschiedene Stile - die Unterschiede und Ähnlichkeiten der Typografie auf. Einen ersten Einblick vermittelt die Website www.speedonegta.blogspot.de

Erdal Güldag

Der Kunstmaler Erdal Güldag hat ebenfalls bereits im Kindesalter die Liebe zur Malerei entdeckt. „Kunst ist für mich ein Hobby, mit dem ich meine Gefühle und Gedanken ausdrücke“, erklärt der Künstler, der sich selbst dem Surrealismus zuordnet und bevorzugt mit kräftigen Farben und Kontrasten arbeitet. Immer wieder experimentiere er mit verschiedenen Techniken und Materialien. Mit seinen Arbeiten wandelt er seine Fantasie in die Realität um. „Ich denke, dass man die Realität auch von anderen Seiten betrachten kann“, erklärt er dazu. Neun seiner Arbeiten in verschiedenen Techniken geben während der Ausstellung im Südfoyer des CPH Einblick in Erdal Güldags Schaffen.

Ausstellungsdauer: 12. bis 30. Mai 2017
Vernissage: Freitag,  12. Mai 2017 um 18 Uhr im Südfoyer des Congress Park Hanau
Öffnungstermine: 16.5.17, 18.5.17, 23.5.17, 30.5.17 jeweils von 16 bis 18 Uhr |
An Christi Himmelfahrt (25.5.17) ist die Ausstellung geschlossen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2