„Charles Perrault und die Brüder Grimm“

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Historische Museum Hanau Schloss Philippsruhe putzt sich in seinem 50. Jubiläumsjahr mächtig heraus und hinter den Kulissen wird kräftig gearbeitet.



grimmcharles.jpg

Das Museumsteam räumt um und bereitet Sonderausstellungen vor. Aus diesem Grund sind auch die Räume im Erdgeschoss linker- und rechterhand des Trausaals bereits geschlossen. Im ersten Stock des Schlosses gehen die Umbauten nun auch voran.

Für die bevorstehende Ausstellung „Charles Perrault und die Brüder Grimm“, die das Historische Museum Hanau Schloss Philippsruhe im nächsten Monat präsentiert, beginnen die Vorarbeiten. Um bis dahin alles am rechten Platz zu haben, wird ab Dienstag, 9. Mai 2017 die sogenannte Enfilade, eine Raumflucht im 1. Stock, im nördlichen Teil des Schlosses, inklusive der Brüder-Grimm-Abteilung, geschlossen. Das Museum selbst bleibt aber geöffnet und kann – genauso wie das Museumscafé - zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Auch das museumspädagogische Programm, Papiertheateraufführungen, Trauungen sowie alle geplante Führungen finden wie gewohnt statt.

Genau einen Monat später, am 9. Juni 2017, zur Eröffnung der Ausstellung „Charles Perrault und die Brüder Grimm“ sind die Hanauer Grimmschätze, wie der Original-Hausrock und die Original-Aktentasche von Jacob Grimm, wieder in der Ausstellung zu bewundern und die Räume wieder zugänglich.

Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe Philippsruher Allee 45, 63454 Hanau
Öffnungszeiten: dienstags-sonntags von 11-18 Uhr Aktuelles zum Umbau und evtl. Schließungen der Räume auf www.museen-hanau.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2