Kunst im CPH: Künstlergruppe Lukas Gilde

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Malerei und Fotografie sind ab 2. Juni in der Reihe „Kunst im CPH“ zu sehen.



Die Malerinnen Maren Malz und Elke Westhöfer stellen gemeinsam mit dem Maler und Fotografen Reinhold J. Brückner aus. Alle drei gehören der Künstlergruppe Lukas Gilde an. Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck eröffnet die Ausstellung am Freitag, den 2. Juni, um 18 Uhr im Südfoyer des CPH. Für die musikalische Begleitung sind „Thora & Friends“ zuständig.

Reinhold J. Brückner ...ewig weiblich
Mit den Mitteln der traditionellen analogen Fotografie, den Möglichkeiten der modernen Bildbearbeitung und der klassischen Malerei schafft Reinhold J. Brückner neue Ansichten und Perspektiven eines immer aktuellen Themas. „…ewig weiblich“ ist der Titel, unter dem er Portraits und andere Motive zeigt. Mit der von ihm bevorzugten Technik Mixed Media entstehen Unikate entstanden, in denen alle Varianten dieser Genres enthalten sind. „Die Arbeiten, die ich imCPH präsentieren werde, zeigen einen Teil meines gesamten Spektrums“, so der Künstler.

Maren Malz ...abgetaucht
Maren Malz hat als Thema für die Ausstellung im CPH die Unterwasserwelt gewählt. Unter den Titel „…abgetaucht“ zeigt sie sechs Gemälde in Öl auf Leinwand, mit Motiven sowohl aus der realen Welt als auch aus der Phantasie. „Das bunte und vielseitige Leben unter Wasser mit seinen besonderen Lichtreflexionen hat mich, da ich selbst gern geschnorchelt habe, schon immer fasziniert“, erzählt sie. Jedes Bild scheint eine eigene Geschichte zu erzählen, und die Malerin möchte dass jeder Betrachter für sich selbst entscheide, wie real oder phantasievoll die Geschichten sind.

Elke Westhöfer
„…gemixtes“ nennt die Malerin Elke Westhöfer den Teil der Ausstellung, den sie mit ihren Arbeiten gestaltet. Sie hat dafür Arbeiten in Mixed Media ausgewählt. Der Titel steht für die Vielfalt an Materialien und außergewöhnlichen Farbaufträgen auf Leinwand, edlen Malboards oder Holzuntergründen. „Filigrane Strukturen verschmelzen mit transparent aufgetragenen Farbschichten zu einer Symbiose aus experimentellen und geplanten Bildelementen. Diese verwobenen Farb- und Strukturschichten lassen Traumwelten entstehen, die an die Natur erinnern, sie aber nicht imitieren“, erklärt sie dazu.

Ausstellungsdauer: 2. bis 20. Juni 2017
Vernissage: Freitag, 2. Juni 2017 um 18 Uhr im Südfoyer des Congress Park Hanau
Öffnungstermine: 6.6.17, 8.6.17, 13.6.17, 20.6.17 jeweils von 16 bis 18 Uhr |
An Fronleichnam (15.6.17) ist die Ausstellung geschlossen.
(Änderungen vorbehalten)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2