Farbenfrohe Portraits von Birgit Fuchs-Dohn

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den Räumlichkeiten der Cafeteria des Gelnhäuser Krankenhauses haben regionale Künstler die Möglichkeit, ihre Werke den Patienten, Besuchern sowie der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.



fuchsdohn.jpg

Momentan findet sich hier eine Auswahl von Werken der Künstlerin Birgit Fuchs-Dohn aus Wächtersbach.

Die ausgestellten Gemälde zeigen beeindruckende, großformatige Portraits. „Hierbei ging es mir um das Einfangen tiefer menschlicher Emotionen“, so Fuchs-Dohn: „Die Motive sollen den den Betrachter persönlich ansprechen.“ Bereits seit dem Jahr 2012 ist sie als freie Künstlerin tätig, war an der Gründung des Kunstkreises Bad Soden-Salmünster beteiligt und hat seitdem zahlreiche Ausstellungen in der Region bestückt. Ursprünglich im Bereich Architektur ausgebildet und tätig, schätzt sie heute die künstlerische Freiheit der freien Malerei: „Durch mein Studium der Architektur habe ich die Grundlagen der Gestaltung kennengelernt. Beim Malen kann ich meiner Kreativität freien Raum lassen und abschalten.“

Noch bis etwa Mitte November haben Interessierte die Möglichkeit, die Ausstellung in den Main-Kinzig-Kliniken zu besuchen.

Foto: Birgit Fuchs-Dohn vor einem ihrer Werke im Gelnhäuser Krankenhaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2