Vier Künstlerinnen aus zwei Hanauer Kunstvereinigungen gestalten diese erste Ausstellung des Jahres im Congress Park Hanau: Susana Infurna Buscarino und Lia Lemberg („Art 13 – Werkstatt für Kunst e. V.“) sowie Bettina Mc Kinney und Alexandra Schilling („GruppeUmbria“) stellen Zeichnungen und Gemälde aus, die sich mit den Elementen beschäftigen.

Das Konzept der Ausstellungsreihe "Kunst im CPH" wurde sowohl im Hinblick auf die Dauer der einzelnen Schauen wie auch bezüglich der Öffnungszeiten überarbeitet: Die "4 Elemente" werden bis zum 12. September 2023 im Klaus Remer Foyer im Erdgeschoss auf der Südseite des Hauses gezeigt. Ab dem 3. Oktober folgt eine weitere Doppelausstellung: Die Gemeinschaftsausstellung aller an der Reihe beteiligten Künstlerinnen und Künstler unter dem Motto "Kunst, Kultur und Momente" und eine Werkschau von Mitgliedern der Gesellschaft für Goldschmiedekunst.

Beide Ausstellungen werden bis zum 27. Februar 2024 präsentiert. Für jede Ausstellung gibt es individuelle Öffnungstermine, bei denen die Künstlerinnen und Künstler auch anzutreffen sind. Öffnungstermine stehen stets aktuell auf der Website des CPH (www.cph-hanau.de). Der bewährte Übersichtsflyer mit dem Programm der Reihen "Kunst im CPH" und "Kunst im Comoedienhaus", liegt zudem an vielen Stellen in der Stadt aus und kann auf der Website des CPH heruntergeladen werden kann.

"Unsere Reihe Kunst im CPH gibt es bereits seit 19 Jahren. Da ist es einfach angebracht, das Konzept von Zeit zu Zeit anzupassen und so immer wieder frischen Schwung zu erzeugen", erklärt Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck. "Dem Team des CPH mit seiner Geschäftsführerin Nicole Rautenberg und der Projektleiterin Dalia Viragh danke ich sehr herzlich für die langjährige und vielfältige Unterstützung. Es ist wirklich beeindruckend, wie wir seit Eröffnung der ersten Ausstellung im Oktober 2004 gemeinsam das wunderbare Klaus Remer Foyer als Raum für Kunst etabliert und damit ein weiteres Angebot Kultur zu erleben geschaffen haben", so Funck weiter.

"Wir stellen unser Klaus Remer Foyer mit seinem beeindruckenden Reiterportal sehr gerne für die bildende Kunst zur Verfügung. Neben der repräsentativen Plattform, die wir damit zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern bieten können, freuen wir uns, einen Beitrag zur vielfältigen Kulturszene Hanaus und auch zur Belebung der Altstadt zu leisten", erläuterte CPH-Geschäftsführerin Nicole Rautenberg das Engagement.

Weitere Informationen und Ausstellungstermine: https://www.cph.de/besucher/kunst-im-cph/


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2