Vom 4. Januar bis 18. Januar wird dort eine Präsentation zeitgenössischer Malerei der Philippinen zu sehen sein. Die offizielle Eröffnung der Schau durch Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck wird am Samstag, 6. Januar, um 11 Uhr stattfinden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Möglich ist die erstmalig gezeigte Ausstellung durch die Hiraya Galerie von Ulrich Dausien/Hanau und dem Fachbereich Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen. Die Hiraya Galerie wurde 1980 in Manila gegründet. 2013 eröffnete der Hanauer Ulrich Dausien eine Deutsche Hiraya Galerie, die sich der zeitgenössischen philippinischen Kunst verschrieben hat. Hiraya bietet sowohl inzwischen international erfolgreichen, als auch bisher unbekannten Künstlerinnen und Künstlern eine Basis; durchaus kontroverse Kunst findet dort ihr Domizil.

Ulrich Dausien, der die Schau kuratiert hat, findet, dass "sich das frisch renovierte Foyer des Neustädter Rathauses Hanau direkt am Marktplatz ausgezeichnet für attraktive Kunstausstellungen eignet." Oberbürgermeister Claus Kaminsky freut sich über die Initiative Dausiens: "Wir können mit der Hiraya Galerie eine äußerst attraktive, farbenfrohe und besondere Art der internationalen zeitgenössischen Kunst in Hanau mitten im Herzen der Stadt präsentieren".

Die regulären Öffnungszeiten der Ausstellung sind Mo, Di, Do, Fr, So von 14 bis 17 Uhr und Mi und Sa (an den Markttagen) von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen unter www.hiraya.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2