Interessierte können ihre Schmuck- und Juwelenarbeiten von Frederik Schwarz, ehemals Senior Jewellery Spezialist bei Christie‘s Berlin, bewerten lassen. Der Schmuckexperte blickt auf eine jahrzehntelange Erfahrung in der Begutachtung von Schmuck und Juwelen zurück, mit geschultem Auge nimmt er die Objekte unter die Lupe, bestimmt Karat-Zahlen und gibt eine erste Werteinschätzung. Die Beratung findet am Donnerstag, dem 21. März zwischen 10.00 und 17.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Goldschmiedehauses statt. Da nur eine begrenzte Anzahl an Terminen angeboten werden kann, ist eine Anmeldung unter 06181 – 256556 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.

Die Beratung ist kostenfrei, es wird um eine Spende für das Goldschmiedehaus gebeten

Im Anschluss an die Schmuckberatung entführt Frederik Schwarz in die glamouröse Welt des Fulco di Verdura (1898-1978). Der sizilianische Adelsspross wurde mit seinen Schmuckentwürfen zu einer Stilikone des 20. Jahrhunderts. In den 1920er Jahren arbeitete er für Coco Chanel, wanderte nach Amerika aus und gründetet 1939 sein eigenes Geschäft auf der New Yorker Fifth Avenue. Sein Stil, inspiriert von der italienischen Natur und der fürstlichen Welt seiner Kindheit, begeisterte die Mitglieder des internationalen Showbusiness und Jetsets: Fulco di Verduras Schmuck wurde von Hollywood-Schauspielerinnen wie Katherine Hepburn getragen; zu seinen europäischen wie amerikanischen Kunden und Kundinnen zählten die Windsors und Agnellis, Vanderbilts und Rothschilds. Der Eintritt ist frei.  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2