Quer Beet durchs Atelier: Reinhold Mackenroth stellt aus

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Detailgenaue Bilder in leuchtenden Farben sind das Markenzeichen von Reinhold Otto Mackenroth.



18 davon zeigt der zur Gemeinschaft Steinheimer Kunstschaffender gehörende Maler unter dem Motto „Queer Beet durchs Atelier“ vom 31. Juli bis zum 25. August im Congress Park Hanau (CPH). Hanaus Stadtverordnetenvorsteherin Beate Funck eröffnet die in diesem Jahr neunte Ausstellung der Reihe „Kunst im CPH“  am Freitag, den 31. Juli, um 18 Uhr im Südfoyer des CPH. Lothar Reinhard von der Malschule Babylon führt in Mackenroths Arbeiten ein. Jacky Höhn untermalt die Eröffnung mit Gesang.

Reinhold Otto Mackenroth

Dem gelernten Dekorateur und Lithografen ist das harmonische Miteinander von Natürlichkeit und Farbe besonders wichtig. Mit den Arbeiten in Öl auf Leinwand, die er für die Ausstellung im Congress Park Hanau ausgewählt hat, möchte er die Betrachter animieren, mit ihm in Diskussion zu treten. „Ich möchte hören, was den Leuten zu meinen Bildern einfällt und inwieweit mein Stil ihren Geschmack trifft. Auch kritische Töne dürfen dabei sein, solange die Kritik sachlich bleibt, ist mir das überhaupt nicht unangenehm“, sagt er. Seine letzte Ausstellung hat er „Venedig“ genannt, mit „Queer Beet durchs Atelier“, will Mackenroth Neues ausprobieren.

Ausstellungsdauer: 31. Juli bis 25. August 2015
Vernissage: Freitag, 31. Juli 2015 um 18 Uhr im Südfoyer des Congress Park Hanau
Öffnungstermine: 4.8.15, 6.8.15, 11.8.15, 13.8.15, 18.8.15, 20.8.15, 25.8.15 jeweils von 16 bis 18 Uhr | (Änderungen vorbehalten)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2