Ausstellung „Brennpunkt“ des Berufskollegs Pforzheim

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Deutschen Goldschmiedehaus Hanau wird am Donnerstag, dem 12. Mai um 19 Uhr eine Ausstellung des Berufskollegs für Design, Schmuck und Geräte der Goldschmiedeschule Pforzheim eröffnet.



ephaniekoch.jpg

Zur Eröffnung sprechen Hartwig Rohde, Präsident der Gesellschaft für Goldschmiedekunst e.V., Beate Funck, Stadtverordnetenvorsteherin der Stadt Hanau und Michael Kiefer, Goldschmiedeschule Pforzheim.

Mit dem Thema „Brennpunkt“ wird ein sehr aktuelles Thema aufgegriffen und in Schmuck umgesetzt.  Auf der einen Seite wird unsere Welt immer perfekter. Prozesse werden standardisiert und optimiert. Im Konzept „Industrie 4.0“ wird der Mensch als „Fehlerquelle“ weitestgehend eliminiert. Gleichzeitig steigt jedoch auch die Anzahl der gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Brennpunkte. Die menschliche Unvollkommenheit als Gegenentwurf zur digital perfekten Welt. Es ist ein spannendes Thema, mit dem sich die Schüler und Schülerinnen des Berufskollegs im Rahmen der Ausstellungsarbeiten auseinandergesetzt haben, die Arbeiten sind so vielfältig wie das Spektrum der weltweit vorhandenen Brennpunkte.

Der Bildungsgang des Berufskollegs vermittelt in der Ausbildung sowohl gestalterisch-künstlerische als auch handwerklich-technische Komponenten. In Themenstellungen, Aktionen und Ausstellungen werden die Schüler angehalten beide Anforderungen in Einklang zu bringen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2