Oldtimer-Ausstellung: Anmeldung noch bis 1. Juli

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Kein altes Eisen“ ist am Samstag, 16. Juli, ab 12 Uhr am Standort der AQA in Gründau-Rothenbergen eine Oldtimer-Ausstellung zu sehen.



An diesem Tag feiert die gemeinnützige Gesellschaft für Arbeit, Qualifizierung und Ausbildung (AQA) ihr 25-jähriges Bestehen. Wer mit einem eigenen Fahrzeug, das mindestens 25 Jahre alt sein muss, an dieser Aktion teilnehmen möchte, kann sich noch bis Freitag, 1. Juli, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. „Die AQA hat schon viele junge Menschen in Berufen des Metallbereichs ausgebildet. Er ist einer der ersten Schwerpunkte der AQA beziehungsweise ihres Vorgängers BBZ gewesen“, erläutert Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler. „Mit dem Motto dieser Oldtimer-Ausstellung bringen wir symbolisch bei unserem Tag der offenen Tür zum Ausdruck: Die AQA bewegt, gerade auch aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, und zwar bei weitem nicht nur im Bereich Metall.“ Die Teilnehmer der Oldtimer-Ausstellung sollen zum Start des Tags der offenen Tür um 12 Uhr per Autokorso in Gründau-Rothenbergen vorfahren.

Zum Tag der offenen Tür können Interessierte die AQA-Standorte in Hanau (Donaustraße) und Gründau (Wiesenstraße) von 12 bis 17 Uhr besichtigen, verbunden mit Mitmachangeboten für Erwachsene und Kinder, Musik sowie artistischen Darbietungen. Die Werkstätten und Seminarräume sind ab 13 Uhr geöffnet, es finden Führungen und Vorführungen durch Mitarbeiter und Auszubildende statt. Wer sich sowohl für die Werkstätten und die modernen Schulungsräume in Gründau als auch in Hanau interessiert, kann bequem das Auto an einem Standort stehen lassen. Es ist ein kostenloser Pendelbusverkehr eingerichtet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2