Schmuck Forum: Aller guten Dinge sind drei

Ausstellungen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits seit September 2014 zeigen Gold- und Silberschmiede ihre Arbeiten im SCHMUCK FORUM am Main, das jeden 1. Samstag von 10 – 18 Uhr im Bautz Gewerbepark stattfindet.



Am 3. September findet das SCHMUCK FORUM zum 25. Mal statt. Eine Erfolgsgeschichte, denn hier wird Handwerkskunst, zeitgenössische Gestaltung, Beratung und Verkauf in Sachen Schmuck geboten.

Sophie Desmoulin, in Frankreich geboren, arbeitete mehrere Jahre in Münster (Westfalen) und kam vor über 10 Jahren in die Hanauer Region. Mit ihren verspielten, floralen Schmuckstücken aus Gold und Silber bereichert sie sehr erfolgreich die Schmuckszene im Rhein-Main Gebiet. Mit Beteiligungen an Ausstellungen, unter anderem im Deutschen Goldschmiedehaus zeigte, die als Goldschmiedemeisterin ausgebildete Künstlerin ihre Vielfältigkeit. Seitdem sie in Nidderau lebt, ist sie Mitglied der Gemeinschaft eigenständiger Gold- und Silberschmiede SCHMUCK WERK e HANAU und beteiligt sich regelmäßig am SCHMUCK FORUM am Main.

Uschy Schleipfer, in Augsburg geboren lebt seit 1996 in Frankfurt, Absolventin der Staatlichen Zeichenakademie Hanau und hat in den letzten Jahren durch Ausstellungen große Erfolge erzielt. So sensibel, wie sie das Leben im Allgemeinen und Besonderen betrachtet und erspürt, sind ihre Arbeiten. Mit hoher Intelligenz und fachlicher Kompetenz sind ihre außergewöhnlichen, sinnreichen Arbeiten erschaffen. Sie stellt Schmuck aus Gold, Silber und Platin her, der durchaus mit „unedlen“ Materialien wie Glas, Filz, Eisen und Kunststoff kombiniert sein kann. Für Sie bedeutet Schmuck ein Stück Zeitgeist, ohne dabei zu übersehen, dass Schmuck durch seine Haltbarkeit auch immer ein Stück Geschichtsträger ist. Mehrfach ausgezeichnet sind ihre Manschettenknöpfe „Single“ in 925/ Sterling Silber sowohl in sulfidiert schwarz und glänzend. Der Manschettenknopf ist eine Reminiszenz an die in den 50er Jahren berühmt gewordene „Single“ - Schallplatte, deren markantes Merkmal ein schwarzer Kunststoffeinsatz in der Mitte war.

Isolde Nagel, wurde in Gelnhausen geboren. 1992 erwarb sie ihren Abschluss als Graveurmeisterin an der Staatlichen Zeichenakademie in Hanau, danach spezialisierte sie sich noch in dem Bereich: Ziselieren. Sie ist freiberuflich tätig in den Bereichen Zeichnung und Edelmetallgestaltung mit den Schwerpunkten figürlicher Darstellung. War Mitglied in der Künstlergruppe Aaron und zeigte ihre Arbeiten in vielen Ausstellungen in der Region, darüber hinaus im Stadtmuseum Pforzheim, in Peine, Wiesbaden und auch in Kiel. Sie zeigt ihr Können anlässlich des 25. SCHMUCK FORUMS am Werktisch.

Das SCHMUCK FORUM am Main findet am 3. September 2016 von 10 – 18 Uhr im Bautz Gewerbepark am Main, Josef-Bautz-Str. 6, Halle 2 Südwest (Einfahrt Tor 3) in 63547 Hanau-Großauheim statt. Der Eintritt ist frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2