Erfolgreiche Skiausbildung der Kreisrealschule Bad Orb

Bad Orb
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kreisrealschule Bad Orb konnte kürzlich wieder sehr erfolgreich ihre traditionelle Skiausbildung im österreichischen Werfenweng (Tennengebirge) durchführen.



Mit 45 Schülern der Klassen 7 a und b sowie 6 Begleitpersonen wurde die Reise zum Alpengasthof „Tennenblick“ der Familie Rettensteiner am frühen Morgen des 12.03.2016 begonnen. Gleich nach der Ankunft wurde es für die 4 Anfängergruppen „ernst“, denn es galt am Haushang die ersten „Gehversuche“ auf den Carvingski zu wagen. Die Könner testeten schon mal bei besten Bedingungen die Piste des Hausberges. An den nächsten Tagen, bei Kaiserwetter, machten die Anfänger große Fortschritte und bewältigten auch mittelschwere Pisten, während die Könner auch in der Buckelpiste an ihrer Technik feilten.

Die Lernerfolge des gut 5-tägigen Skikurses konnten die Schüler beim Abschlussrennen unter Beweis stellen. Die schnellsten waren Vanessa Schmidt und Aaron Röder, die mit Pokalen ausgezeichnet wurden. Alle Starter konnten sich gesponserte Preise auswählen. Abends wurde die Skiausbildung durch Besprechung der Skiregeln, Demonstration der Skipflege und einen Umweltabend ergänzt. Spieleabende, Disko und Abschlussabend sorgten für Kurzweil und gute Laune bei den Kids. Die Lehrer Gaby Blasberg, Norbert Hartmann, Alexander Rieks, Tobias Groß und die „ehrenamtlichen“ Begleitpersonen Matthias Aull und Thomas Dickert zeigten sich zum Abschluss der 6-tägigen Skiausbildung sehr zufrieden.

Foto: Zum Abschlussfoto strahlten nicht nur die 45 Schüler und deren Begleiter, sondern erneut die Sonne im tief verschneiten Werfenweng.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2