130 Harnischfeger-Schüler auf römischen Spuren

Bad Soden-Salmünster
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Römische Reich und der Weg in das Mittelalter sind Themen im Fach Gesellschaftslehre im Jahrgang 7 der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster.



trierharnisch.jpg

Wie in den vergangenen Jahren ermöglichte auch das diesjährige Klassenlehrerteam um Katharina Rutner (7a), Sandra Claßen-Eilers (7b), Victoria Erbert (7c), Thorsten Eull (7d), Evelin John (7e) und Nicole Dönges (7f) den Schülerinnen und Schülern eine imposante dreitägige Studienfahrt nach Trier. Neben der Porta Nigra, dem wuchtigen Römertor in Triers Innenstadt, standen auch der Besuch der Kaiserthermen, des Amphitheaters mit Gladiatorschauspiel und eine Stadtrallye auf dem Programm. Eine Moselschifffahrt bei schönstem Wetter rundete das Programm mit geschichtlichem Schwerpunkt ab. Stufenleiterin und Klassenlehrerin Victoria Erbert resümiert die Studienfahrt durchweg positiv und lobt unter anderem den freundlichen Umgang der Schülerinnen und Schüler untereinander.

Die Henry-Harnischfeger-Schule bietet neben der Studienfahrt nach Trier eine Fahrt in die Bundeshauptstadt Berlin im Jahrgang 9 und eine Sprachreise nach London im Jahrgang 10 an.

Foto: Die Henry-Harnischfeger-Schüler vor der Porta Nigra in Trier.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2