Skyliners holen Jonas Wohlfahrt-Bottermann

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Verstärkung auf Groß – die FRAPORT SKYLINERS haben Big Man Jonas Wohlfahrt-Bottermann verpflichtet.



Der 27-Jährige erhält einen Vertrag für zwei Jahre.

Den 19. März 2016 wird sich Jonas Wohlfahrt-Bottermann im Kalender vermutlich nicht rot markieren, sondern ihn lieber vergessen. Nicht nur, dass er mit seinem damaligen Team, Alba Berlin, gegen Oldenburg nach Verlängerung verlor, der von allen nur „WoBo“ genannte Center verletzte sich bei diesem Spiel schwer. Eine Knorpel-Absplitterung im Knie zwang den gebürtigen Bonner für neun Monate zu einer Zwangspause. Bis zu diesem Zeitpunkt erzielte er für die Hauptstädter im Schnitt 2.4 Punkte und 2.2 Rebounds bei rund 8.5 Minuten Einsatzzeit. Sieben Mal stand er bei insgesamt 23 Einsätzen in der Startaufstellung.

In der aktuellen Spielzeit schloss sich Jonas nach Wiedergenesung und Bestehen der medizinischen Checks Mitte Januar 2017 ratiopharm ulm an. In bislang 25 Spielen knüpfte er wieder an seine alten Leistungen an und erzielte im Schnitt 2.2 Punkte sowie 1.9 Rebounds bei 7.5 Minuten Einsatzzeit. In der kommenden Spielzeit streift sich „WoBo“ das Trikot der FRAPORT SKYLINERS über.

Jonas Wohlfahrt-Bottermann: „Ich muss gestehen, ich habe Frankfurt schon immer mit einem Auge beobachtet. Es gab immer ein bisschen Kontakt. So habe ich die Entwicklung der deutschen Spieler in den letzten Jahren hier gesehen. Dieses Jahr hat es dann einfach gepasst. Für mich ging es in der vergangenen Saison darum, von einer Verletzung zurückzukehren und zu gucken, dass ich fit bleibe und wieder richtig spielen kann. Das war in Ulm der Fall und eine sehr gute Situation. In der nächsten Saison hier bei den FRAPORT SKYLINERS will ich einfach nochmal wissen, was geht, wenn ich komplett gesund bin und eine gute Rolle habe. Deshalb ist Frankfurt für mich die beste Situation."

Gordon Herbert (Headcoach FRAPORT SKYLINERS): „Die Verpflichtung von Jonas ist extrem wichtig für uns. Er ist jemand, der seine Sache auf dem Feld sehr gut macht. Er ist ein guter deutscher Spieler mit Erfahrung in den easyCredit BBL Playoffs, dazu auch ein guter Mensch und Teamkollege. Jonas wird uns defensiv ein neues Element in die Mannschaft bringen, weil er mit seinem Rebounding und seinen geblockten Würfen einen enormen Druck erzeugen kann. Hinzu kommt, dass Mannschaften heutzutage einen Spieler wie Jonas brauchen, die sehr gut das Pick-and-roll-Spiel verteidigen können. Außerdem sehe ich bei ihm das Potenzial als Offensivspieler zu wachsen.“

Fakten zu Jonas Wohlfahrt-Bottermann

Geburtsdatum: 20.02.1990
Alter: 27
Größe: 2.08 m
Gewicht: 105 kg
Nationalität: GER
Position: C
Trikotnummer: 18
BBL-Spiele: 190

Bisherige Bundesliga-Stationen

2008-2013 – Telekom Baskets Bonn
2013-2016 – Alba Berlin
2017 – ratiopharm ulm


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2