White Wings: Angreifen im neuen Jahr

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Silvester und Neujahr bedeutete eine wichtige Verschnaufpause für die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau.



Eine Weihnachtspause war den Basketballern nicht vergönnt – umso besser, dass sie zumindest zum Jahreswechsel ein paar Tage frei hatten. „Wir hoffen natürlich, dass wir jetzt ein bisschen mehr Luft haben. Aber die Saison ist auch noch lang“, so Sportdirektor Helmut Wolf.

Allzu sehr in einen Feiertagsmodus durften die Jungs von Coach Simon Cote allerdings nicht. Bereits am kommenden Samstag, 6. Januar, steht die nächste schwere Auswärtspartie an. „Die Hamburg Towers sind personell gut besetzt und wollen am Ende der Saison unter den ersten vier landen“, sagt Wolf. Besonders die beiden ehemaligen Trierer Jonathon Williams (16,1 Punkte im Schnitt) und Anthony Canty (11,3 Punkte im Schnitt) sind offensiv stark. „Generell muss man sagen, dass Hamburg ähnlich spielt wie wir. Sie sind defensiv sehr stark, haben aber in den letzten Spielen ein wenig den offensiven Rhythmus vermissen lassen.“

Ein schlechter Zeitpunkt für diese Flaute. Denn: Ähnlich wie die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau bestritten sie einen Großteil der letzten Partien gegen die besten sechs Teams der ProA. Das Resultat waren fünf Niederlagen und ein knapper Sieg gegen die VfL Kirchheim Knights (77:72). Zudem plagt die Mannschaft ein wenig das Verletzungspech.

„Für uns ist klar: Wir wollen ein gutes Spiel machen, um so vielleicht gegen ein nominell besser aufgestelltes Team einen Sieg zu stehlen“, sagt der Sportdirektor. Dabei steht Paul Albrecht der Mannschaft weiterhin nicht zur Verfügung. „Er wird von unserer medizinischen Abteilung betreut und macht gute Fortschritte. Allerdings wollen wir keine Anschlussverletzung riskieren, deswegen wird er vorerst noch ausfallen“, erzählt Wolf abschließend.

Es dürfte also eine spannende Partie werden. Fans, die dem Spiel nicht persönlich beiwohnen können, haben die Möglichkeit, es im Livestream auf https://airtango.live zu verfolgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2