White Wings erwarten schwere Wochen

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

 Der Blick auf den ProA-Spielplan bietet für die HEBEISEN WHITE WINGS Hanau beinahe ein Déjà-Vu.



Wie bereits im November jagt erneut ein Topspiel das nächste. Die Gegner: RASTA Vechta, RheinStars Köln, Phoenix Hagen sowie am kommenden Samstag, 20. Januar, die PS Karlsruhe LIONS. Das Auswärtsspiel beginnt um 19.30 Uhr. „Es wird wieder ein schweres Spiel für uns“, weiß Sportdirektor Helmut Wolf. Wie bereits beim Hinspiel besticht Karlsruhe auch weiterhin durch offensive Stärke und einen athletischen und tief besetzten Kader.

 Allerdings kamen die Lions zuletzt ein wenig ins Straucheln. Während sie im November nach einer starken Siegesserie in der Main-Kinzig-Halle gastierten und auf teilweise sehr deutliche Siege zurückblickten, fielen die vergangenen fünf Partien weniger klar aus. Zuhause setzte es  Niederlagen gegen die VfL Kirchheim Knights und die RheinStars Köln und die NINERS Chemnitz schlugen die Lions denkbar knapp mit gerade mal einem Punkt Vorsprung.

 Dennoch: In den Reihen der PS Karlsruhe LIONS befinden sich auch weiterhin bärenstarke Scorer wie Richard Williams und Maurice Pluskota, die den HEBEISEN WHITE WINGS Hanau in der vergangenen Partien deutliche Probleme bereiteten. Und obwohl die Verletzungen von sowohl Christian von Fintel als auch Paul Albrecht deutliche Fortschritte machen – Albrecht hat das Training bereits wieder aufgenommen – reisen die White Wings erneut mit nur sechs Stammspielern an.

 „Es ist davon auszugehen, dass Karlsruhe versuchen wird, uns mit dem großen Kader müde zu spielen. Für uns wird es daher vor allem darum gehen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Vielleicht können wir dann in der Crunchtime die richtigen Akzente setzen und unsere Siegesserie weiter ausbauen“, so Wolf.

 Fans können das Spiel im Livestream-Kanal der White Wings unter https://airtango.live verfolgen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2