Nach der traditionellen Benefiz-Gala zugunsten ´Basketball macht Schule´ am Samstagabend, kommt es am Sonntag zum Saisonhighlight beim Heimspiel gegen das Topteam des FC Bayern München Basketball. Dabei bauen die Frankfurter auch auf eine weitere Tradition: Noch nie wurde ein Spiel am Tag nach der Gala verloren! Sprungball ist um 15 Uhr.

Nur noch knapp 100 Karten sind für die Partie am Sonntag über Tel. 069-92887619 oder www.fraport-skyliners.de/tickets verfügbar.

Gordon Herbert über…

…das fünftägige Trainingslager auf Mallorca: „Das Mini-Trainingslager in dieser Woche verlief wirklich exzellent. Wir konnten viele Dinge auf und neben dem Parkett erreichen. Wir haben an unserem Teamgeist gearbeitet und gut trainiert. Vor allem unsere Verteidigung, unser Spiel im Schnellangriff und unsere Halbfeldoffensive standen im Fokus der Trainingseinheiten. Ich denke, es war genau die richtige Entscheidung ins Trainingslager zu fliegen und ich möchte mich bei Gunnar Wöbke und dem Club bedanken, dass es so kurzfristig möglich gemacht wurde. Es war für uns als Team sehr wichtig, gemeinsam Zeit außerhalb der normalen Abläufe zu verbringen. Nach unserer Rückkehr werden wir noch am Freitag und Samstagvormittag trainieren.“

… über die anstehende Benefiz-Gala zugunsten ´Basketball macht Schule´: „Am Samstagabend freuen wir uns auf die Benefiz-Gala. Sie ist mittlerweile eine feste Tradition und sammelt Spenden für eine hervorragende Sache. Wir können uns glücklich schätzen, dass so viele Menschen alljährlich ihren Beitrag dazu leisten. Für das Team ist es zudem ein toller Event, bei dem die Spieler mit ihren Frauen und Freundinnen in einem außergewöhnlichen Ambiente einen tollen Abend haben können. Die Spieler im Smoking zu sehen, ist immer etwas Besonderes. Wenn Mike Morrison seine pinken Schuhe anzieht, ist er sicherlich der größte Hingucker der Gala.“

… das Heimspiel gegen München und Danilo Barthel: „Das Spiel am Sonntag gegen München ist für uns eine großartige Gelegenheit, gegen die beste Mannschaft der Liga anzutreten. München ist ein exzellentes Basketball-Team und sehr talentiert. Darüber hinaus freue ich mich zu beobachten, wie Danilo Barthel sich entwickelt hat. Er ist ein toller junger Mann und in den letzten Monaten für mich nicht nur der vermutlich beste deutsche Spieler in Deutschland, sondern einer der fünf besten Spielern der gesamten Liga.“

Rund ums Spiel

• Die Münchener sorgten zuletzt für einige Schlagzeilen. Nach dem Eurocup-Aus im Halbfinale gegen Darussafaka Istanbul folgte eine deutliche Heimniederlage gegen Berlin. Headcoach Aleksandar Djordjevic wurde in der Folge entlassen. Als neuer Trainer wurde dann der Montenegriner Dejan Radonjic verpflichtet, der zuletzt Roter Stern Belgrad betreute. Die beiden Heimspiele gegen Ulm (100:95) und Gießen (107:83) konnten sie unter seiner Regie für sich entscheiden.

• Mit 25:3 Siegen hat München nur noch einen Sieg Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Berlin (24:4). Die FRAPORT SKYLINERS haben nach der Niederlage in Bayreuth bei 16:12 Siegen auf Platz acht weiterhin eine gute Ausgangslage für den Playoff-Einzug.

• Topperformer in einem sehr ausgeglichen besetzten Münchener Team ist der US-Amerikaner Devin Booker, der 13.1 Punkte und 5.1 Rebounds auflegt. Bester Ballverteiler ist der Serbe Stefan Jovic mit 5.0 Passvorlagen pro Spiel. Für Danilo Barthel (9.4 Punkte, 4.1 Rebounds wird das Spiel am Sonntag unterdessen die Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Von 2011 bis 2016 spielte und entwickelte sich der Power Forward in Frankfurt.

• Die Gesamtbilanz zwischen beiden Teams spricht mit 5:12 Siegen für die Süddeutschen. In der Fraport Arena konnten die FRAPORT SKYLINERS aber fünf von acht Duellen für sich entscheiden. Das Hinspiel Ende Oktober gewannen die Münchener nach einem starken dritten Viertel mit 72:60.

Die nächsten Spieltermine

* HEIMSPIEL – Sonntag, 15. April um 15:00 Uhr – gegen München

* Freitag, 20. April um 19:00 Uhr – in Bremerhaven

* HEIMSPIEL – Sonntag, 22. April um 17:30 Uhr – gegen Bamberg


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeigelinkbecker19.02.18

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner 300x250px 2018 animiert neu

Anzeigeafdhanau20718

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner