Perfektes Weihnachtsgeschenk: White Wings holen elften Sieg im elften Spiel

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der vorweihnachtliche Freitagabend hatte alles, was das Basketballherz begehrt: Ein packendes Derby, starke Würfe und zwei Teams, die bis zur Schlusssirene kämpften. Noch besser aus Sicht der Fans der WHITE WINGS Hanau war aber natürlich das Endergebnis: Mit 87:69 holten sich die Grimmstädter den elften Sieg im elften Spiel gegen die FRAPORT SKYLINERS Juniors. Die Rekord-Siegesserie geht damit erneut fulminant weiter.



Anders als in vielen Spielen in der laufenden Saison waren die Hanauer insbesondere in der ersten Halbzeit dominierend. Und bereits früh zeigte sich, was für den heutigen Erfolg mit ausschlaggebend sein sollte: „Endlich haben wir eine gute Dreierquote erzielt“, so Hanaus Headcoach Marti Zamora. 48 Prozent aller Distanzschüsse trafen ihr Ziel, allein die Hälfte davon hatte dabei Bruno Albrecht aufgelegt, der am Ende beachtliche 34 Punkte erzielte. Tim Martinez, Philip Hecker, Bubba Furlong und – mit einem überraschenden Buzzer-Beater zum Spielende – Tom Arkan hatten an diesem Abend ebenfalls ein gutes Händchen von außen.

In den ersten beiden Vierteln gelang es Hanau mustergültig, eine starke Offensive zu spielen und zeitgleich viel Druck in der Defense zu machen. So kamen die White Wings immer wieder in einen Lauf – vor allem im sehr starken zweiten Viertel. Hier zeigten sich die Hanauer äußerst variabel und punkteten von außen, waren aber auch immer wieder mit starken Aktionen via post up erfolgreich. Mit 46:31 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel startete dann zunächst so, wie das vorherige aufgehört hatte: Innerhalb kürzester Zeit brachten die White Wings weitere Zähler auf das Scoreboard. Nach fünf Minuten führten die Hanauer sogar mit 23 Punkten. Dann allerdings ging ein Ruck durch das Frankfurter Team. Die Skyliners Juniors erhöhten deutlich den Druck in der Defensive. Mit Erfolg: Die White Wings mussten nun deutlich stärker arbeiten, um freie Wurfpositionen zu ergattern und taten sich so im Scoring deutlich schwerer als in den ersten 25 Minuten. Den Frankfurtern gab dies deutlichen Aufwind und so kämpften sie sich durch ein variables Offensivspiel zum Ende des dritten Spielabschnitts auf 66:54 heran.

Ins letzte Viertel starteten die White Wings dann wieder mit einer kleinen Serie: Innerhalb von zwei Minuten stellten sie auf 72:56 und zwangen Frankfurt zu einer Auszeit. Anschließend ging es immer wieder hin und her, ehe Frankfurt mit einem kleineren Lauf auf 72:61 verkürzte. Nachdem Bruno Albrecht dann zunächst mit einem Dreier konterte und anschließend Tim Martinez gleich drei Mal hintereinander in der Offensive erfolgreich war, stand es 48 Sekunden vor Schluss dann 82:67. Der Sieg war den Hanauern nicht mehr zu nehmen. Entsprechend wurden sie gebührend von den vielen Fans in der Hanauer Main-Kinzig-Halle mit Standing Ovations gefeiert. Mit einem 87:69 zur Schlusssirene war dann das Weihnachtsgeschenk für alle Hanauer Basketballanhänger perfekt.

Headcoach Marti Zamora ist stolz auf seine Mannschaft: „Es war ein tolles Spiel! Wir haben 40 Minuten lang eine konstant konzentrierte Leistung abgerufen und waren von der ersten bis zur letzten Spielsekunde aktiv. Die Spieler haben verstanden, was ein Derby bedeutet und haben dementsprechend agiert. Selbst, als Frankfurt schwierige Würfe getroffen hat, sind wir ruhig geblieben und waren eine Einheit. Das heutige Spiel war eine weitere herausragende Teamleistung.“

Für das Team geht es nun in eine äußerst kurze Feiertagsauszeit, ehe dann in der kommenden Woche das Spitzenspiel gegen Koblenz ansteht: „Die meisten Spieler fahren über das Wochenende nach Hause zu ihren Familien, andere machen einen kleinen Abstecher in nahegelegene Städte. Alle werden Weihnachten so gut wie möglich genießen und die Feiertage nutzen, um ein wenig abzuschalten“, verrät Zamora.

Für die WHITE WINGS Hanau spielten:

Bruno Albrecht (34 Punkte/2 Assists/6 Rebounds)
Tim Martinez (14/3/5)
Philip Hecker (12/4/5)
Tom Arkan (3/0/0)
Bubba Furlong (13/6/13)
Gabriel Kuku (2/0/0)
Simon Franke (0/0/0)
Sebastian Brach (3/3/0)
Philipp Walz (2/2/9)
Marko Dordevic (0/1/1)
Fabian Baumgarten (0/0/0)
Sören-Eyke Urbansky (4/0/1)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2