Untätig war ein Großteil der Mannschaft dennoch nicht: Die meisten Spieler sind parallel auch für die NBBL spielberechtigt – und gewannen dort das erste Saisonspiel gegen Team Südhessen aus Weiterstadt. In der neuen Woche geht es nun auch wieder in der Regionalliga zur Sache: Auswärts trifft das Team von Mohammed Hajjar und Daniel Schrimpf auf die SV 03 Tigers Tübingen.

„Wir wollen vor allem die Energie und die Euphorie der letzten beiden Wochen mit in den neuen Spieltag nehmen. Der Sieg in der NBBL war ein wichtiger Erfolg. Aber auch der Support unserer Fans bei der knappen Niederlage gegen Langen hat uns gepusht“, sagt Schrimpf. Für die Coaches ist insbesondere die Leistungssteigerung positiv: Im Vergleich zum ersten Spieltag zeigt die Mannschaft Woche für Woche mehr Kampf und Einsatz, insbesondere in der Defensivarbeit. „In der ersten Halbzeit gegen Langen waren wir das bessere Team“, so Schrimpf.

In der neuen Woche gilt es nun, an die guten Leistungen anzuknüpfen und diese noch konstanter abzurufen. Diese Konstanz wird insbesondere deshalb wichtig sein, weil am Sonntag gleich zwei Spiele parallel anstehen. „Unser Regionalliga-Kader, ergänzt um zwei bis drei NBBL-Spieler, reist gemeinsam mit Mohammed nach Tübingen, während ich mit unserer NBBL-Mannschaft in Nürnberg das zweite Saisonspiel bestreite“, verrät er.

In der Regionalliga trifft die TG Hanau auf eine wahre Wundertüte. Das Farmteam des Bundesligisten Tigers Tübingen verfügt über einige vielversprechende Talente, die dank Doppellizenz auch in der BBL spielberechtigt sind. Das BBL-Team spielt am Vortag in Vechta – insofern wissen die Coaches erst am Spieltag selbst, wie sich der Kader darstellen wird. „In voller Besetzung sind die Tigers ein schwerer Gegner. Zieht die Profimannschaft jedoch die besten Spieler ab, ist das Kräfteverhältnis auf dem Platz ein anderes. Natürlich kommt es am Ende immer auch auf Tagesform und Energie an, aber ich bin überzeugt davon, dass wir den Basiskader der Tübinger schlagen können“, sagt Schrimpf abschließend.

Das Spiel am Sonntag, 8. Oktober, beginnt um 17.30 Uhr in der Uhlandhalle Tübingen.

energienachtuebingan az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2