Regionalliga: TG Hanau chancenlos gegen Makkabi Frankfurt

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 5. Spieltag der 1. Regionalliga Südwest gab es nichts zu holen für die junge Basketballmannschaft der TG Hanau. Die Gäste aus dem benachbarten Frankfurt dominierten die Partie von Beginn an und das Team von Headcoach Mohammed Hajjar fand kein Mittel, um der TuS Makkabi die Stirn zu bieten. Am Ende unterlagen die Grimmstädter deutlich mit 50:110.



Bereits im Vorfeld war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Die Hälfte des Regio-Teams hatte einige Stunden zuvor bereits ein NBBL-Heimspiel gegen Heidelberg bestritten (Entstand: 75:99). Darüber hinaus fielen mit Tom Arkan und Valentin Konstantinov zwei wichtige Stammspieler aus. „Wenn man in dieser Liga auf Leistungsträger verzichten muss, ist das immer hart. Einige der Jungs sind darüber hinaus gesundheitlich ein wenig angeschlagen. Insofern wussten wir, dass es heute schwer wird“, sagt Hajjar nach dem Spiel. Immerhin konnte der Kader dank Neuzugang Cameron Gause auf eine 10-Spieler-Rotation erweitert werden. In seinen ersten 15 Minuten für die TGH zeigte Gause eine insgesamt ordentliche Leistung und holte sieben Punkte.

Abgesehen von einer kurzen Hochphase im zweiten Viertel gelang es der Hanauer Mannschaft über das gesamte Spiel nicht, in einen Lauf zu kommen, geschweige denn, die Frankfurter längerfristig vom Scoren abzuhalten. Die Makkabäer nutzten ihre physische Überlegenheit gezielt aus. In der Defensive setzten sie über weite Teile des Spiels auf eine  Zonenverteidigung und ließen somit nur mit Mühe Zwei-Punkte-Würfe zu, während sie in der Offensive vor allem aggressiv das Brett attackierten. „Wir scheuen aktuell das physische Spiel. Wir sind ein junges Team und müssen das lernen. Heute hat man gesehen: Phsyis gewinnt Spiele. Es wird immer wieder Situationen geben, in denen das gegnerische Team größer oder kräftiger ist. Wir müssen es schaffen, darauf Antworten zu finden, das ist uns heute leider nicht gelungen“, so Hajjar. Frankfurt spielte bis zur letzten Spielminute mit großem Druck und holte so am Ende den mehr als deutlichen 50:110-Sieg.

Positiv stimmt Coaches und Verein der tolle Support der Fans. Obwohl schon früh im Spiel klar war, dass heute eine Niederlage folgen würde, war die Unterstützung von den Rängen groß. Bis zum Schluss feuerten die Fans – geleitet von den Trommlern der Dunking Swans – ihr Team an, applaudierten für gute Aktionen und sprachen den Spielern Mut zu.

Für die TG Hanau spielten:
Luca Eibelshäuser (9 Punkte/0 Assists/1 Rebound)
Niklas Jermain Kitchens (6/3/0)
Tyrese Kilee (4/4/2)
Luca Lindert (0/0/0)
Danis Salkovic (5/0/1)
Eren Yildiz (2/2/1)
Vadim Maisels (7/2/5)
Jeremie Okitasumbu (8/2/5)
Felix Sinning (2/1/8)
Cameron Gause (7/1/2)

tghutuschancenlos az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2