Regionalliga: Hanauer Basketballer wollen zurück in die Spur

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Niederlage aus dem Rhein-Main-Derby gegen Frankfurt hat die Hanauer Mannschaft in der neuen Woche hinter sich gelassen. Der Blick geht nach vorne – und damit auf den ersten Basketball-Samstag in dieser Saison. Der Gegner heißt dabei BBU 01 Ulm. Das Ziel der Hanauer: Einen weiteren Schritt in der eigenen Entwicklung gehen und mit positiver Einstellung dem Gegner die Stirn bieten.



Zumindest tabellentechnisch sind Hanau und Ulm in der 1. Regionalliga Südwest direkte Nachbarn. Beide Teams konnten bislang nur eines ihrer Ligaspiele gewinnen. Gegen Limburg gelang den Baden-Württembergern ein deutlicher 99:73-Erfolg, gegen Liga-Primus verpassten sie zudem nur knapp eine Überraschung, als das Team zu Hause 68:70 unterlag. Kein Wunder: BBU 01 Ulm ist Kooperationspartner des BBL-Teams ratiopharm Ulm sowie der Orange Academy. Entsprechend sind viele starke Talente auch in der Regionalliga spielberechtigt – darunter etwa der ehemalige White-Wings-Kapitän Philip Hecker.

„Ulm ist ein großer Club mit einem ausgezeichneten Trainings- und Förderprogramm“, attestiert auch Headcoach Mohammed Hajjar. Aufgrund der Fülle an Spielern, die Woche für Woche auf dem Feld stehen dürfen, ist BBU 01 Ulm zugleich aber auch eine wahre Wundertüte. Können die Coaches Ilija Omcren und Ex-Profispieler Chris Ensminger aus dem Vollen schöpfen, wird es für jeden Gegner schwer. Allerdings spielt das BBL-Team parallel am Samstag in Hamburg, während die Orange Academy am Sonntag auswärts gegen die Black Forest Panthers aufläuft. Insofern wird sich erst am Spieltag selbst zeigen, wer für Ulm auf dem Feld steht.

Unabhängig dessen will das Hanauer Team insbesondere zeigen, dass es sich nicht von Rückschlägen entmutigen lässt. „Wir wollen vor allem mental mit viel Positivität aufs Feld gehen. Wir werden alles geben, um zurück in die Spur zu gelangen und somit uns, aber auch den Fans zu zeigen, dass wir wieder aufstehen und weiterkämpfen können. Wir haben Ehrgeiz und wollen am Samstag ein anderes Gesicht zeigen – mit mehr Biss und Teamplay“, so Hajjar. Das Hanauer NBBL-Team hat am Wochenende spielfrei, was sich positiv auf die Rotation auswirkt. Einziger Wermutstropfen: „Einige unserer Spieler sind nach wie vor nicht ganz fit.“

Das Spiel am Samstag, 21. Oktober, beginnt um 17 Uhr im Main Court in Neu-Ulm.

tghanauvorschauulm az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2