Regionalliga: TG Hanau will schnell, aggressiv, konzentriert spielen

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Basketballer der TG Hanau steht ein weiteres spannendes Hessenderby in der Regionalliga auf dem Programm. Am Samstag spielt die Mannschaft von Headcoach Mohammed Hajjar auswärts gegen Lich Basketball. Mit drei Siegen aus sieben Spielen steht das Team aus Lich derzeit auf Tabellenplatz 9.



Mit Blick auf den Kader der Mittelhessen steht das junge Hanauer Team in jedem Fall vor einer großen Herausforderung. In der Rotation befinden sich einige ProA- und ProB-erfahrene Spieler. Zu ihnen zählt beispielsweise Guard Niklas Bilski, der wie auch Karl Matuschka ehemals seine Sneaker für die Gießen 46ers schnürte. Bilski zählt nicht nur zu den stärkeren Scorern der Mannschaft, sondern spielt zudem mit viel Übersicht und verteilt wichtige Assists. Starpower gibt es für Lich zudem unter dem Korb. Mit Johannes Lischka verfügt das Team über einen gestandenen Profi, der Woche für Woche zu den Topscorern seines Teams gehört und dank seiner Körperkraft zudem im Schnitt mehr als zehn Rebounds holt. Hanauer Fans ist er bestens bekannt aus seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft der Gießen 46ers. Auch der langjährige Lich-Spieler Yannik Ribbecke kann in diesem Jahr wieder eine starke Leistung abrufen und sorgt für Wurfkraft aus der Distanz.

„Lich ist ein gutes Team mit sehr starken Big Men. Wir müssen also erneut zusehen, dass wir das Spiel schnell machen. Wir werden nur erfolgreich sein, wenn es uns gelingt, aggressiv und mit hohem Tempo zu spielen. Außerdem dürfen wir uns nicht zu viele Turnover leisten“, sagt Hanaus Headcoach Hajjar. Wichtig wird zudem auch sein, eine konsistente Leistung abzurufen und die Gegner nicht davonziehen zu lassen: „Wir wollen das Spiel eng gestalten. Sollte Lich in Führung gehen, dürfen wir uns keinen Durchhänger erlauben. Wir müssen dran bleiben“, ergänzt Hajjar.

Das Spiel am Samstag, 4. November, beginnt um 19 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle in Lich.

spielinlichtghu az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2