Stärkere Defense, mehr Druck: TG Hanau erwartet Saarlouis

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Smstag gehen die Basketballer der TG Hanau bereits in ihr achtes Spiel in der 1. Regionalliga Südwest. Nachdem die Erfolgskurve in den vergangenen Wochen eher nach unten ging, möchte das Team am Wochenende die Kehrtwende einleiten. Gegen die Sunkings Saarlouis gilt es, mit einer starken Defense Druck aufzubauen.



In der vergangenen Woche haben Headcoach Mohammed Hajjar und Assistant Coach Daniel Schrimpf vor allem viel Arbeit investiert, um die Team-Mentalität zu erhöhen. „Wir müssen an den Punkt kommen, an dem wir in allen Situationen zusammenhalten. Auch ist es so, dass unsere Spieler die Fähigkeit erlernen müssen, nach Niederlagen wieder aufzustehen und weiterzumachen. Auch wenn wir hoch verloren haben, müssen wir vor allem nach vorne schauen“, so Hajjar. Entsprechend arbeitet das Team Woche für Woche hart an den eigenen Fähigkeiten.

Am kommenden Samstag tritt die Mannschaft gegen die Sunkings Saarlouis an. Die Saarländer haben drei ihrer acht Spiele gewonnen und stehen aktuell auf Platz elf der Tabelle. „Sie sind ein gutes Team mit einigen talentierten Spielern. Drei von ihnen sind mit einer Doppellizenz ausgestattet und stehen somit auch im ProA-Aufgebot der Römerstrom Gladiators Trier“, sagt Hajjar. Dabei handelt es sich um Shooting Guard Aimé Olma, Guard Tom Demmer und Power Forward Jannis Sonnefeld. Insbesondere Sonnefeld hat bei seinen Einsätzen bislang überzeugt und im Schnitt über 20 Punkte pro Spiel erzielt. Doch auch Demmer hat einige sehr gute Spiele für Saarlouis gemacht, darunter ein Triple-Double in der vergangenen Woche gegen Haiterbach (24 Punkte, 10 Assists, 12 Rebounds). Darüber hinaus ist Guard Esosa Kelvin Okundaye einer der besonders gefährlichen Schützen seines Teams. Da Trier in der ProA spielfrei hat, kann Headcoach Marc Hahnemann aus dem Vollen schöpfen.

Hajjar hingegen muss verletzungs- und krankheitsbedingt weiterhin auf einige Spieler verzichten. Eren Yildiz beispielsweise wird aufgrund einer Verletzung an der Hand mehrere Monate ausfallen. Für das Wochenende hat sich Hajjar klare Ziele gesetzt: „Wir werden vor allem viel Energie darin investieren, ihren Schlüsselspielern Druck zu machen und häufiger in Ballbesitz zu kommen. Unser Defensivspiel muss besser sein als in den vergangenen Wochen.“ Vor dem heimischen Publikum möchten die Hanauer sich bestmöglich präsentieren und dabei ein starkes, schnelles Teamplay mit vielen Pässen zeigen.

Das Spiel am Samstag, 11. November, beginnt um 19 Uhr in der Hanauer Main-Kinzig-Halle. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

tghanauvorschausaaerlo az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2