Kurze Rotation kann nicht mithalten: TG Hanau verliert in Karlsruhe

Quelle: TG Hanau

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gegen die Erstplatzierten aus Karlsruhe gab es am Sonntag nichts zu holen für die erste Basketballmannschaft der TG Hanau. Das Team von Headcoach Mohammed Hajjar war dabei gleich doppelt einsatzgeschwächt: Das NBBL-Team spielte einige Stunden zuvor bereits auswärts in Würzburg (Endstand: 83:70), was für einige Spieler eine Doppelbelastung bedeutete. Darüber hinaus fehlte Niklas Kitchens verletzungsbedingt, Cedric Quarshie bestreitet für Hanau nur Kurzstrecken-Auswärtsspiele. Am Ende stand es 96:53 aus Sicht der Gastgeber.



Die Hanauer starteten denkbar schlecht ins Spiel. Offensiv wollte im ersten Viertel kein Spielzug, geschweige denn Wurf so recht funktionieren. Die Seeburger College Wizards wirkten dagegen deutlich abgeklärter und bewiesen, warum sie derzeit an der Tabellenspitze stehen. Nach vier Minuten stand es bereits 15:2 und Hajjar musste eine erste Auszeit nehmen. Doch auch danach ging es nur schleppend weiter, Karlsruhe setzte sich am Ende des ersten Spielabschnitts bereits stark ab - Zwischenstand 33:9. Im zweiten Viertel wirkten die Grimmstädter dann stabiler und wacher. Dank schnellerer Angriffe, aber auch einem etwas aggressiveren Defensivspiel gelang es, diesen Spielabschnitt mit 20:20 ausgeglichen zu gestalten.

In der zweiten Hälfte hingegen wollte es dann nicht mehr so recht funktionieren in der Offensive. Unkonzentriertheiten führten immer wieder zu Turnovern (18 Stück), zudem brauchten die Hanauer sehr viele Wurfversuche, um Zählbares auf das Scoreboard zu bringen. Karlsruhe spielte das Spiel auf der anderen Seite konzentriert zu Ende und siegte verdient mit 96:53. „Unser größtes Problem heute waren die Rebounds und die zweiten Chancen. Karlsruhe hat 49 Rebounds geholt, wir nur 25. Das hat uns das Leben heute schwer gemacht“, sagt Hajjar nach dem Spiel.

Neben dem Fehlen wichtiger Schlüsselspieler sowie der Doppelbelastung gibt es noch weitere Gründe für die magere Ausbeute: „Aktuell suchen unsere Spieler nach wie vor nach ihrer Spielidentität. In der Defense versuchen wir derzeit, Veränderungen vorzunehmen - das hat heute zumindest zeitweise funktioniert“, so Hanaus Headcoach weiter. Der Blick geht indessen ausschließlich nach vorne: „Ich hoffe, dass wir in der kommenden Woche wieder mit vollem Kader trainieren können. Bestenfalls gehen wir am Samstag dann ohne Krankheiten oder Verletzungen ins nächste Heimspiel. Wir werden weiter an uns arbeiten.“

Für die TG Hanau spielten:

Luca Eibelshäuser (11 Punkte/0 Assists/2 Rebounds)
Myles Howell (8/0/4)
Luca Lindert (2/1/3)
Ben Groß (1/0/0)
Ben Williams (1/0/1)
Danis Salkovic (11/0/2)
Tyrese Kilee (4/0/4)
Vadim Maisels (0/1/0)
Jeremie Okitasumbu (11/1/5)
Cameron Gause (4/2/0)

tginkarlsruherniederlage az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2