TG Hanau in Reutlingen: Schwere Aufgabe zum Jahresende

Quelle: TG Hanau

Basketball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Jahreswechsel steht kurz bevor, der für die Basketballspieler in der 1. Regionalliga Südwest eine 14-tägige Pause mit sich bringt. Bevor es so weit ist, steht für die TG Hanau noch ein letztes Spiel für 2023 auf dem Programm. Auswärts trifft das Team von Headcoach Mohammed Hajjar an diesem Wochenende auf die TSG Solcom Ravens Reutlingen. Mit neun Siegen aus 13 Spielen stehen die Reutlinger derzeit auf Tabellenplatz drei.



Wie schon in den Vorwochen gibt es auch für das bevorstehende Wochenende wenig gute Neuigkeiten bezüglich des Krankenstandes des Hanauer Teams. Valentin Konstantinov, Tyrese Kilee, Ben Groß und Myles Howell werden nicht zur Verfügung stehen, der Einsatz von Cedric Quarhsie ist zudem aktuell fraglich.

Der mögliche Ausfall wichtiger großer Spieler macht die Aufgabe gegen Reutlingen noch schwieriger. „Die Ravens sind ein gutes Team, das sehr physisch spielt und offensiv vor allem das Brett attackiert“, sagt Hajjar. Zwei besonders auffällige Akteure sind dabei ehemalige Hanauer: Michael Acosta (durchschnittlich 12,8 Punkte und 6,6 Rebounds) sowie Malik Kudic (13,2 Punkte) spielten in der Saison 2020/21 für die White Wings. Daneben scoren auch Guard Kilian Fischer und David Grubic zweistellig. Und: Nachdem sich Reutlingen vor den heimischen Fans gegen Gießen zuletzt eher schwach präsentiert hatte, ist das Team hoch motiviert, mit einem Heimsieg in die Winterpause zu gehen.

Im Spiel muss es den Grimmstädtern gelingen, möglichst wenige Fast Breaks und Spielzüge über die Zone zuzulassen. „Wir werden versuchen, den Weg in Richtung Inside zu blockieren, wir wollen aggressiv verteidigen. Und natürlich wollen wir das Spiel offensiv schnell machen“, sagt Hajjar. Dabei wird es insbesondere notwendig sein, sich nicht auf die Niederlagen der vergangenen Wochen, sondern voll und ganz auf den aktuellen Spieltag zu fokussieren: „Jedes Spiel ist immer auch eine neue Chance für uns. Es wird darauf ankommen, sofort gut ins Spiel zu kommen und unseren Gameplan durchzuziehen.“

Das Spiel am Samstag, 16. Dezember, beginnt um 19 Uhr im Isolde-Kurz-Gymnasium in Reutlingen.

tghanauinreutlingenv az

Quelle: TG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2